Fäden aus der Narbe meiner Katze von meiner Mutter ziehen lassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bringt ihn zum tierarzt,nur der erkennt ob die fäden schon raus können un er hat auch genug erfahrung mit katzen die sich wehren. gebt dem kater vor tierarztbesuchen ein paar bachblüten (rescuetropfen) und er wird viel ruhiger sein. bei deiner mutter wird er sich wehren,der kater kann mit der schere verletzt werden,aber auch deine mutter und ihr freund. außerdem wird der kater das vertrauen zu den beiden verlieren.

Es ist wirklich besser wenn ihr zum Tierarzt fahren würdet,denn du kannst dir nie sicher sein. Und der Tierarzt hat nicht umsonst Studiert. Ich selber hatte auch eine Katze die immer Panik hatte vor den Transportern.Aber wenn ich so überlege ist es besser wenn sie einmal Angst hat aber dafür den Rest ihrer Lebens genießen kann.

also das Risiko würde ich nicht eingehen. mit was wollen die denn die fäden zerschneiden, einer normalen schere? wenn die da nen bisschen zu weit schneiden verletzten sie die katze und die tickt total aus. also lieber zum Tierarzt. außerdem machen manche Tierärzte auch Hausbesuche kannst ja mal nachfragen.

Fäden ziehen bei der Katze vergessen?

Hallo

Ich hab vor ungefähr 3 Monaten meine Katze kastrieren lassen und da hat uns der Tierarzt einen Termin zum Fäden ziehen gemacht, den habe ich allerdings komplett vergessen da so viele Dinge dazwischen gekommen sind. Ich habe erst gemerkt das ihre Fäden ja noch gezogen werden müssen als ich sie heute am Bauch gestreichelt habe. Ich werde auf jeden Fall einen Termin beim Tierarzt machen aber ich wollte mich trotzdem einfach versichern das das nicht gesundheitsschädlich ist. Sie hat keine Schmerzen oder so sie findet es auch überhaupt nicht schlimm wenn man die Fäden anfässt. Die Wunde ist auch schon komplett verheilt.

Danke im Voraus

...zur Frage

Katze hat wunde am Auge

Hallo, Mein Kater kam gerade rein und jetzt habe ich eine wunde am aber nicht im Auge entdeckt. Was kann ich tun? Sollte ich morgen zum Tierarzt?

Danke schonmal

...zur Frage

katze hat sich die fäden nach der op selber gezocken :o

hey, meine katze wurde am montag operiert und eben habe ich gemerkt das sie sich selber die fäden gezocken hat, ich sollte eigentlich am dienstag hin und die fäden ziehen lassen, aber leider zu spät.. )): da morgen der tierarzt zu hat und dann wochenende ist, weiß ich nicht was ich machen soll, DRINGEND HILFE!

...zur Frage

Wunde an Tatze von Kater entzündet?

Seid ca einem Monat hat meine Katze eine Wunde an der Tatze (siehe Bild ) und morgen fahren wir vllt zum Tierarzt.

Da sich nichts bessert eher verschlechtert und noch dicker wird.

Er leckt sich die ganze Zeit die Wunde auf und damit kann sie auch nicht verheilen...

...zur Frage

Beule in der Pobacke…?

Hey… ich bin 18 und vor ungefähr einer Woche habe ich eine Art Beule in meiner linken Pobacke gefunden. Im Laufe der Tage hat diese immer mehr an Form angenommen. Was anfangs noch eine Art komischer Druckpunkt war, ist jetzt zu etwas wirklich Ertastbarem geworden. Allein als ich mich gestern schon auf einen Bussitz geschmissen hab, habe ich einen unangenehmen fast schon schmerzhaften Druck gespürt.

 

Dazu kommt, dass ich im selben Zeitraum noch eine Art schmerzhaften oberflächlichen Pickel oberhalb meiner Ritze hatte. Dies ist aber nach kurzer Zeit zurückgegangen. Ich bin untenrum auch relativ dicht behaart was das angeht (geht bis in den Rücken). Dachte Anfangs auch es könnte sich um sowas wie ein eingewachsenes Haar handeln, allerdings hab‘ ich von sowas jetzt nicht wirklich ‘ne Ahnung…

Oh und... mir fällt ein, dass ich wenn ich am schn war, der erste Wisch mit dem Klopapier oft Blut mit sich brach.

Vielleicht ist auch wichtig zu erwähnen, dass ich relativ unsportlich bin und oft im Bett liege (schätze um die 13h jeden Tag) und Serien usw. schaue… und wenn ich nicht grade das mache, sitze ich quasi den restlichen Tag in der Schule, im Bus oder beim Zocken - sehr ungesund, ich weiß. Wahrscheinlich kommt‘s auch daher. Naja Lektion gelernt. Ich bin aber auch kein unhygienischer Mensch und dusche täglich. Sonst hatte ich auch kaum Probleme mit meiner Gesundheit... Vielleicht mal Schnupfen oder ‘ne Entzündung am Zeh aber mehr gab’s da jetzt nicht.

Zu meiner Frage, habt ihr vielleicht ‘ne Ahnung um was es sich da handelt? Und welche Art Arzt sollte ich da aufsuchen?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?