Fächerwahl Oberstufe Gymnasium Bayern (G8)

2 Antworten

... Und außerdem kannst du vielleicht auch abwägen, in welchem Fach du einen schlechten oder ungeliebten Lehrer bekommen kannst und dann diesen Aspekt mit in deine Entscheidung einfließen lassen. ;)

Hey Max. Es kommt ganz darauf an, mit welcher Fremdsprache du dich besser identifizieren kannst. Du solltest nicht immer davon ausgehen, welches Fach du später gebrauchen kannst, sondern durch welches Fach du dein Abitur notenmäßig ein bisschen aufbessern könntest. Das spricht in deinem Fall wahrscheinlich für. Latein. Ich stehe jetzt vor dem Abitur und habe Englisch gewählt, weil ich gehört habe, dass Latein in der Oberstufe komplizierter wird. Außerdem muss man für Englisch nicht immer vor jeder Klausur so viel Aufwand zum Lernen betreiben wie beispielsweise für Latein. Im Endeffekt kann dir keiner deine Entscheidung abnehmen, das musst du selbst wissen. Aber ich würde dir auf jeden Fall zu Englisch raten, weil es der bequemere Weg ist. Vielleicht könnte ich dir ein bisschen helfen. Liebe Grüße, FelixFerdinand. :)

Was möchtest Du wissen?