Fächerwahl in der Oberstufe (EF -> Einführungsphase)!

1 Antwort

Hallo Leidensgenosse :D

ich stehe auch Ende des Jahres vor der Wahl was ich wählen soll und einfach ist das nicht...

was mir aber zu denken gibt ist das meine Geschichtslehrerin meine das sie eine Prüfung in dem Fach (egal mündlich oder schriftlich) nur empfiehlt wenn man super fit in dem Fach ist

Religion ist ein klasse fach für die mündliche Prüfung aber auch naturwissenschaftliche Fächer sind gut dafür geeignet

Ich weiß nicht wie es bei dir ist aber deutsch als schriftlich ist bei uns sehr unbeliebt und auch ich tendiere stattdessen in englisch zu schreiben.  mathe ist ja sowieso Pflicht (leider) auch für die naturwissenschaftlichen Fächer kann man sehr gut lernen 

aber deine Meinung wird sich noch bilden und in der 10. Klasse wird vom Stoff her auch noch mal angezogen also wird sich deine Meinung zu den fächern noch ändern also geh ganz ruhig an die Sache ran das wird schon :D

Hi. Bin jetzt mittlerweile am Ende meiner Schulzeit :) und ich muss sagen deutsch und Geschichte als lks war eine gute Entscheidung. Habe Bio als 3. Fach , was in meiner Prüfung leider blöd war. Vorallem weil ich an Bio kein Interesse habe. Und englisch mündlich kommt noch :) aber Geschichte und deutsch kann ich schriftlich nur empfehlen ! 

0

Was möchtest Du wissen?