Fächerwahl Gymnasium G8 Bayern Profilfächer?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey,

ich gehe zwar nicht in Bayern zur Schule, allerdings ist die Fächerwahl so ziemlich überall die Gleiche. Ich persönlich habe mich nicht sonderlich auf meine Hauptfächer konzentriert und die Fächer genommen die mich interessieren. Glücklicherweise hatte ich dann in der Q1 (11) die Möglichkeit, manche Fächer wieder abzuwählen und mich auf meine Hauptfächer zu konzentrieren.

Ich kann nur nur empfehlen, dich erst auf die Hauptfächer zu konzentrieren. Solltest du noch Freiraum für andere Fächer haben, kannst du ihn dann natürlich verwenden, aber ich würde den Schwerpunkt wirklich erstmal auf die möglichen Abifächer legen. ;)

Zumal der Stoff durch das wunderbare G8 in manchen Fächern echt rasant durchgerasselt wird. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?