Fächerkombination Deutsch - Biologie Lehramt Gymnasien

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Schau halt mal auf studieren.de, da findest du wahrscheinlich alle Hochschulen in ganz Deutschland mit ihrem gesamten Aufgebot. Es ist sehr übersichtlich, du kannst z.B. nach Postleitzahlen, Fachbereichen und Universitäten sortieren.

Und du kannst auch auf die Seite von den Hochschulen bei dir in der Nähe gehen und irgendwo findest du dann deren Fächerkatalog, ist aber häufig ziemlich umständlich, da die Websites der Hochschulen in vielen Fällen einfach nur katastrophal unübersichtlich sind.

Deutsch und Bio sind aber Fächer die wahrscheinlich die meisten Hochschulen im Sortiment haben werden, da mach dir keine Sorgen. Soweit ich weiß wird der NC für Bio eher etwas höher sein, um 2-2,5 rum und für Deutsch eher niedrig, aber da musst du selber mal schauen.

So und um meine Antwort zu komplettieren:

Uni Bayreuth z.B. hatte letztes Jahr kein NC auf Bio, auch nicht auf Lehramt, ansonsten sind die NCs für Bio ziemlich hoch.

Und Germanistik dürfte so wie z.B. Geschichte sein. Einfach einschreiben und loslegen.

Hier ein Link zu dem Fächerkatalog der Julius Maximilians

http://www.uni-wuerzburg.de/?id=67210

Da siehst du z.B. das Germanistik kein NC hat und Bio schon und der ist dann auch noch ziemlich hoch wie ich aus anderer Quelle weiß.

Vielleicht gefällt dir noch ein anderes Fach außer Bio?

1
@CalendulaBlume

Ok, dann hast du hier die NC für Bio auf Lehramt (Staatsexamen und Bachelor)

http://www.nc-werte.info/studiengang/lehramt/biologie/

Keine Ahnung was man da an den jeweiligen Hochschulen noch dazu nehmen kann.

Hm Bio ist einfach echt beliebt, ich denke aber, wenn du noch eine Naturwissenschaft dazu nehmen würdest, würdest du deine Einstellungschancen drastisch erhöhen.

0
@CalendulaBlume

Ja, aber schau in jedem Fall nochmal auf der Hochschule nach, schreib vielleicht mal jemand von der Studienberatung an.

0

Was möchtest Du wissen?