Fächer Wahl; Abkürzungen S,M,LK,ZK

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

s = schriftlich

m = mündlich

lk = leistungskurs

zk = zusatzkurs

danke :)

0

Abi Leistungskurs

Ich mache in zwei Jahren mein Abi und wollte fragen welche Fächer ich für die Medizin ( medizin Studium ) als Leistungskurs belegen muss ?? Danke im Voraus

...zur Frage

Schullaufbahn- Wahl zur EPh

hei :) ich wollte fragen , ob man nur die Fächer im Abi nehmen darf, die man vorher schriftlich hatte? Und wenn man in der 10. (EPh) das erste Halbjahr z.B französisch müdlich wählt und im 2. Halbjahr schriftlich... kann man das dann im Abitur als Leistungskurs wählen ? danke für liebe Antworten

...zur Frage

Gymnasium Q1/2 Belegung der Fächer

Hallo,

folgende Situation:

Chemie, Bio, Physik in der EF1 belegt -> naturwissenschaftliche Prägung. Physik abgewählt also in der EF2 nicht mehr belegt -> immer noch naturwissenschaftliche Prägung.

Jetzt möchte ich zur Q1 Physik wieder hinzuwählen, dieses Fach aber nicht ins Abi nehmen! Ich habe Physik wegen des Lehrers abgewählt und bereue es im nachhinein. Physik in der Q1 und Q2 nicht zu belegen ist verschwendetes Potenzial, da auch Mathe mein bestes Fach ist. Ich bin mir sehr sicher das ich das halbe Jahr an Stoff nachgeholt bekomme.

Gibt es irgendeiner Möglichkeit Physik wieder dazu zu wählen oder ist das ausgeschlossen?

Grüße

...zur Frage

Biologie oder Chemie LK?

Hallo. SOll ich lieber den BIo oder den CH LK in Niedersachsen wählen? Ich mag beide Fächer und habe in beiden eine 1. Ich will aber ein sehr gutes ABitur.

ISt Bio schwer?

...zur Frage

Sport LK im Abi. Habt ihr damit Erfahrungen?

Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte nächstes Jahr Sport LK wählen. Spiele Fußball&Tennis und mache Tanz. Allerdings habe ich gehört, dass Theorie sehr schwer sein soll. Was habt ihr da für Erfahrungen? Welche Anforderungen muss man denn erfüllen um Sport LK überhaupt wählen zu können? Ich habe mal gehört , dass man Bronze im Schwimmen benötigt und noch etwas anderes. Ich selbst bin sehr sportlich. Darum würde ich halt Sport gern als Leistungskurs wählen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?