Fächer in der 2. Ausbildung abwählen

2 Antworten

Nein, würde ich auch nicht machen, da du darin in 3 Jahren wieder geprüft wirst.

Ne du kannst nichts abwählen. Da musst du schon nochmal durch

Fächer abwählen in MV am Gymnasium

Leider finde ich zu dem Thema nicht wirklich was im Internet..

Wisst ihr vielleicht wie das mit dem Fächer abwäjlen so läuftt?

...zur Frage

Kauffrau für büromanagement schwer?

Hallo liebe Community,
ist die Ausbildung zum Büromanagement schwer? Oder eher einfach...

...zur Frage

Bewerbungsanschreiben Kauffrau für Büromanagement

Hallo Ich habe eine Ausbildung zur Hotelfachfrau dieses Jahr begonnen, jedoch nach 2 Monaten abbgebrochen habe weil es mir dort überhaupt nicht gefallen hat. Nun möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Büromanagement bewerben. Ich habe den Anfang des Anschreibens schon geschrieben, weiß jedoch nicht wie ich es richtig formmulieren kann. Hat jemand vielleicht Tipps oder Verbesserungsvorschlege für mich ? Danke schonmal im Vorraus :)

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Büromanagement zum 01.08.2015

Sehr geehrte Damen und Herren

Auf der Internetseite Bundesagentur für Arbeit, bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle für eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement aufmerksam geworden und bewerbe ich auf diese Position.

Derzeit bin ich Ausbildungssuchend, da ich meine Lehre im 1. Ausbildungsjahr, dieses Jahres zur Hotelfachfrau abgebrochen habe, aufgrund innerbetrieblicher Probleme. Auch habe ich bemerkt dass der Beruf der Hotelfachfrau nicht meinen Zukunftsvorstellungen entspricht und ich in die Richtung der Kauffrau für Büromanagement gehen möchte.

.......Und dann wollte ich noch schreiben warum ich für diesen Berug geeignet bin.

...zur Frage

Berufsschule (BaWü) Fächer abwählen aufgrund vorheriger Ausbildung?

Hallo,

ich hätte mal eine Frage zum abwählen von Fächerin in der Berufsschule in BaWü. Ich habe vor ca 5 Jahren schon eine Ausbildung zum Mediengestalter gemacht und dort dann auch die Prüfungen für Deutsch/Englisch/Gemeinschaftskunde und Wirtschaftskunde geschrieben und erfolgreich abgeschlossen. Nun fange ich eine zweite Ausbildung als Fachinformatiker an (mit Blockunterricht) und würde gerne Wissen ob ich diese Fächer einfach abwählen kann? Ich meine die Prüfung an der IHK habe ich dafür ja schon längst geschrieben und habe diese auch bestanden, da müsste ich doch "anrecht" darauf haben sie abzuwählen und nicht zu besuchen. Ist das irgendwie gesetzlich geregelt hier in BaWü?

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?