Fächer in 1 Monat verbessern?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich halte es für so gut wie ausgeschlossen, sich in drei Fächern eine Fünf kann ja - je nach Bundesland -stehen bleiben bzw. bei zwei Fünfen kann eventuell eine davon mit einer Drei in einem stundenzahlgleichen Fach ausgegelichen werden - innerhalb eines Monats von einer Fünf auf eine Vier zu verbessern. Mich wundert ein wenig, dass du jetzt erst Panik bekommst, es muss doch schon auf deinem Halbjahreszeugnis einen Vermerk "Versetzung gefährdet" gegeben haben. Am besten sprichst du mit deinen Lehrern, die dich in den Fächern unterrichten, wo du selbst die meisten Chancen zu einer Verbesserung siehst - vielleicht kannst du Zusatzleistungen erbringen....

Kannst du in wenigstens einem dieser Fächer ein freiwilliges Referat halten? Wobei dessen Vorbereitung Zeit braucht, die du vlt. sinnvoller in die Vorbereitung der Klausuren stecken solltest.

Mündlich mitarbeiten, Hausaufgaben erledigen, ordentliche Heftführung, die Lehrer informieren, dass es dir wichtig ist...

Naja im letzten Monat schreibt man glaube ich keine Klausuren mehr, also ich würde auf jeden Fall für das freiwillige Referat stimmen, da reichen locker 15 Minuten Vortrag. Die hast du nach spätestens zwei Nachmittagen voll.

0

Ave DasSumpf,

ich stehe in manchen Fächern 5 in deutsch mathe Politik und Geschichte meine Frage ist kann ich sie in 1 Monat auf allen eine 4 zu schaffen habe Angst sitzen zu bleiben

Melde Dich in jeder Stunde so oft wie möglich, lerne für die Tests! Halte freiwillige Vorträge, gib Deinen Hefter ab, geh freiwillig nach vorne an die Tafel, frag den Lehrer, ob der Dir Zusatzaufgaben für Zuhause gibt etc...Viel Glück und schöne Pfingsten!

Beste Grüße, UserKing

Ist machbar. Aber im letzten Monat im Schuljahr wird das etwas schwer.

Wenn du dich jetzt wirklich noch einen Monat in jeder Stunde anstrengst, kannst du dich noch retten. Dafür musst du aber wirklich mitmachen.

OK danke hast mir Mut gegeben :)

1

OK danke hast mir Mut gegeben :)

0

jede Stunde melden, freiwilliges Referat, Heft abgeben

Was möchtest Du wissen?