Fächer im Gestaltungszweig auf der FOS?Aufnahmeprüfung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Fächer in der 11. Klasse werden sein: Deutsch, mathe, englisch, Geschichte, Gestaltung (Kunstgeschichte), Darstellung (Praktisch) und Technisches Zeichnen. 

Aufnahmeprüfung: uns wurden Papierstreifen gegeben und wir sollten die falten und dann in der Form abzeichnen (Bleistift) 

Danach hatten wir das Thema kochen und sollten was daraus machen, da gings mehr um Kreativität, es waren alle Techniken möglich 

Verglichen mit anderen Teilnehmern konnte ich echt schlecht zeichnen, habe es aber trotzdem geschafft. 

Ein Versuch schadet ja nicht! :)

P.S lege dir ein Skizzenbuch an und versuche jeden Tag etwas reinzuzeichnen, du wirst Fortschritte machen, auf der fos muss man eh n Skizzenbuch führen, je mehr Skizzenbücher desto besser, da man diese abgeben muss und ne Note drauf kriegt, kommt aber auf deinen Lehrer an 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?