Fächer einbringen RLP Grundkurs 12/2

1 Antwort

Du solltest noch angeben, in welchem Bundesland du Abitur machst, da sich das von Land zu Land teils massiv unterscheidet.

Wie halte ich die Zeit bis zur Bekanntgabe der Abiprüfungsnoten aus?

Ich habe die ganze zeit Angst, alle Prüfungen unter 5 Punkte, also nicht bestanden, zu haben.

Ich habe Bio, Mathe Leistungskurs, Deutsch und erdkunde Grundkurs.

Grundkurs Erdkunde wird zwar erst 29.05.2018 MÜNDLICH geprüft, aber dennoch habe ich Angst die schriftlichen verhauen zu haben.

Was hilft, um die zeit ohne grübelei zu verbringen?

...zur Frage

Taschenrechner für Abitur in Hessen! (Mathe LK & Astro-Physik)

Hallöchen :) ich bin jetzt in der 12. Klasse und mache nächstes schuljahr mein Abi, ich merk aber dass ich mit meinem alten taschenrechner so langsam an meine grenzen gerate :s könnt ihr mir einen empfehlen? ich hab als Leistunskurs und als weiteren grundkurs astro-physik, also sollte er recht viele funtionen haben da ich auch mit komplexerer mathematik zu tun haben werde o: (also wertetabellen funktion & bruchstrich etc. wären hilfreich, hatte ich bisher nicht und ist mir zu viel tipp/klammer arbeit xD) danke schonmal :) gerne auch erfahrungsberichte o.ä. :) eure Lisa ♥

...zur Frage

Physik LK ohne Mathe LK machbar?

Wie hoch ist das Niveau im Physik-Leistungskurs (auch im Vergleich zur Mittelstufe)? Hat da schon jemand Erfahrung und hatte selbst einen Physik LK? Ich habe den Physik LK gewählt aber habe Mathe nur als Grundkurs. Ich mache mir Sorgen dass ich so zu viel auf mich genommen habe (habe sonst noch Engl. und Geschichte LK). Ist der Physik LK ohne Mathe LK machbar? Vielen Dank im voraus.(ich gehe in RLP zur Schule falls das relevant sein sollte)

...zur Frage

Wie viele negative Noten darf man in 12 / 1 eugnis haben? HESSEN

Wie viele negative Noten kann ich im ersten Halbjahr der 12ten Klasse haben ohne vom Abitur disqualifiziert zu werden? Ich habe in Politik bereits 4 Punkte im Zeugnis und weiß nicht ob Physik positiv wird. In allen anderen Fächern bin ich positiv, und PW und Physik will ich auch nicht einbringen. Muss Physik positv werden oder wär ich auch mit Physik negativ qualifiiert?

mfg panischah

...zur Frage

Physik als Muendliches Abi Fach eine Gute Wahl?

Was haltet ihr davon Physik als GK im Abi Muendlich

mir fällt keine andere Kombination ein als Fächer habe ich

LK Deutsch Erdkunde

GK Mathe Physik

oder welche Kombination wuerdet ihr mir hier empfehlen, denn mein Aspekt hierbei ist das ich nicht weisz was man eigentlich im Muendlichem Abi machen muss, wird es dann wie eine Muendliche abfrage oder ist es dann so das man da steht und Rechnen muss oder formeln aufsagen, denn das kann ich eigentlich nur/oder bessser auf dem Papier

...zur Frage

Bio grundkurs oder Physik Grundkurs?

Leeeute! Ich bin Richtig schlecht in naturwissenschaften und weiß nicht was ich als das beste ist.. Chemie geht garnicht bei mit und Bio soll nur Chemie werden , Physik soll sehr anspruchsvoll sein und aaaahh eigentlich ist alles schwer... Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, bzw macht ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?