fäbrt ein hässliches Äußeres auch auf den Charakter ab?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Nun Pickel sind beim heranwachsen normal, bei den meisten erledigt sich das danach. Im Erwachsenenalter haben die wenigsten noch übermäßig oft oder viele Pickel und das ist dann meist von Umwelteinflüssen begünstigt, denen man weitestgehend aus dem Weg gehen kann.

Ansonsten kann natürlich äußeres auf den Charakter abfärben. Das heißt aber nicht wer "hässliche" Merkmale hat, wird vom Charakter hässlich aber sicher bedrücken einige Merkmale Leute, so dass sie weniger Selbstvertrauen haben oder ihr Selbstwertgefühl schaden nimmt. Das alles sind aber keine Gefühle und Verhaltensweisen mit denen wir geboren sind, sondern solche die wir oder andere uns antrainiert haben und genauso welche die sich ändern können und wahrscheinlich auch werden.

Was du tun kannst? Nun für dein Pickelproblem auf gängige Pflegeprodukte wie Clearasil setzen. Wunder vollbringen die aber auch nicht, meist ist die Zeit das Wunder, wenn sich der Hormonhaushalt im Körper beruhigt hat, was bei dir wahrscheinlich relativ bald der Fall sein wird.

Was deine Freundin angeht, da machst du garnix. Sei froh, dass du sie los bist. Du hattest etwas, das du nun nicht mehr hast, natürlich schmerzen Verluste, nun bist du aber in dem Sinne frei für was viel besseres. Eine Freundin die deinen Charakter und dich schätzt und selbst einen entsprechenden Charakter mitbringt. Deine Ex kann froh sein, dass der Charakter nicht aufs Äußere abfärbt, sonst wäre se wahrscheinlich schon vom Dach gesprungen, nach einem Blick in den Spiegel.

Also, das du "mußt" sie zurück haben, geht schon mal gar nicht, sie ist nicht dein Eigentum! Seid ihr beide noch in der Pubertät, davon gehe ich aus? dann wird es bei ihm besser werden, wenn er älter ist. So etwas kann durchaus einen Einfluß auf das Selbstbewußtsein u. auf die Psyche haben, man geniert sich u. traut sich nicht unter Menschen, aber nur wenn es ganz schlimm ist Auf den Charakter sollte es nicht abfärben, das wäre nicht gut. Deswegen Schluß machen halte ich für übertrieben, wenn man jemanden wirklich mag, versucht man ihm zu helfen, so gut es geht, wie auch immer. Pickel haben doch nicht unbedingt etwas mit der Körperpflege zu tun, man ist veranlagt, darum auch meine Frag am Anfang. was hast du denn schon dagegen unternommen, vor allem gegen Warzen kann man etwas tun!

Ob Du wenig Selbstvertrauen hast oder innerlich verbitterst, müsstest Du Dir eigentlich selbst beantworten können. Wie gehst Du auf die Menschen zu und welche innere Einstellung hast Du? Bist Du eher ein fröhlicher, optimistischer Mensch oder das Gegenteil. Wie sehr beeinflusst Dein Äußeres Deine Haltung? Wenn man ständig nur gehänselt wird - vielleicht aufgrund seines Äußerem - entwickelt man mit der Zeit einen Schutzmechanismus. Man wird vielleicht schneller ungehalten oder man zieht sich ganz zurück. Die Begründung Deiner Freundin finde ich mehr als fragwürdig. Ich würde an Deiner Stelle wissen wollen, was sie konkret damit meint. Sie soll Dir einmal Beispiele nennen. Vielleicht ist es aber auch nur eine Begründung, die sie sich aus dem Ärmel gezaubert hat, weil sie sonst nicht weiss, wie sie Schluss machen soll.

Wieso verlässt dich deine Freundin nur weil du Pickel hast? Wer macht denn sowas? O.o

Zu deinem Problem kann ich folgendes sagen: Es verändert nicht unbedingt deinen Charakter, das machen höchstens andere Leute, wenn sie dir sagen, dass du ungepflegt bist. Oder wenn du dich gar nicht pflegen willst und es dir somit egal ist (aber das trifft bei dir ja nicht zu).

Eine Frage, hast du Selbstvertrauen bzw. fühlst du dich selbstbewusst? Denkst du, dass du dich selbst charakterlich verändert hast?

PeterundPetra 06.09.2014, 11:58

Bisher nicht, jetzt wo sie mich verlassen hat aber ja. Habe das Vertrauen in die Liebe verloren und fühle mich so leer und minderwertig ... Wenn ich mein Gesicht oder Rücken sehe könnte ich ko tzen... :-(

0

Lass Dir so etwas nicht einreden und vor allem, lass sie ziehen... Ein Mädchen, das so denkt und Dir mit solchen unfassbaren Worten so weh tut, so eine brauchst Du nicht an Deiner Seite! Auch wenn Du im Augenblick der Meinung bist, dass sie die einzig Wahre für Dich ist, glaub mir - die Welt hält noch viel mehr für Dich bereit...

Alles Liebe!

Omg, bitte nicht. Deine Freundin ist eine dumme Schnepfe wenn sie das wirklich ernst meint und dich wegen deinem Aussehen verlassen hat. So eine hast du dann sicher nicht verdient. Jeder Mensch ist einzigartig und das Aussehen auch. Wenn ein Mensch Pickel hat oder Narben, zeigt das nur das Äußere und nicht den Charakter. Sowas färbt nicht ab. Es kann sein, dass dann diese Personen vielleicht nicht mehr viel Selbstvertrauen haben aber das liegt an der Gesellschaft, die diese Menschen runtermachen. Nur dein Umfeld beeinflusst dich enorm. Dein Umfeld kann dich antreiben, dich motivieren und positiv beeinflussen, oder aber es kann dich zurückhalten, dich demotivieren und dich negativ beeinflussen. Kommt ganz darauf an. aber nicht das Aussehen.

Wenn deine Freundin dich wirklich liebt oder geliebt hat, dann wäre ihr dein Aussehen egal und für sie würde nur deine Art und dein Charakter zählen. Solche Menschen, die sagen, dass sie deswegen Schluß machen, widern mich sehr an. Mein Rat: Vergiss sie und suche dir eine andere, die du verdient hast. :)

Liebe Grüße TheGirlNeedHelp <3

Das Äußere hat schon Einfluss.Wie du schon schreibst geht das Selbstvertrauen hin. Man weiß, das man schlecht aussieht und verbittert. Wenn das schon länger mit euch so geht, verstehe ich sie ein bißchen. Du steckst wahrscheinlich noch in der Pupertät. Das geht vorüber, aber wer drin ist, für den ist es eine Sch,,-Zeit.

Sie spinnt, lass sie und such dir eine die dich nimmt wie du bist und nicht mit dir Schluß macht für etwas wofür du nichts kannst.

Wer definiert hässlich? Jeder findet etwas anderes schön, es gibt keine Norm für so etwas.

Und was deine Freundin da von sich gibt zeigt ganz eindeutlich, dass sie einen hässlichen Charakter hat - und ja, das gibt es. Es gibt genügend andere Mädchen da draußen, lass die Finger von sowas, wirklich.

das ist ne faule ausrede von ihr! du musst sie nicht zurück haben. eine, die so drauf ist, braucht kein mann! wahrscheinlich hast du die pickel unabsichtlich gerade wegen ihr bekommen, weil sich deine seele gegen diese person sträubt.

Nein überhaupt nicht sie ist einfach nur b..d

Schei* auf die! Das war nur ne billige ausrede, ihr ist nichts besseres eingefallen!

Was möchtest Du wissen?