Faden vernähen bei geschlossenen Strickstücken

Auge am Lurch befestigen - (DIY, stricken, Handarbeit)

2 Antworten

Mit einem Matratzenstich kommst Du gut weiter, dieser lässt sich fast unsichtbar ausführen.

Strickmaschine veritas 360

Ich versuche gerad mit einer Strickmaschine Veritas 360 zu stricken um grundsätzlich erst einmal mit einer Maschine stricken zu können. Der Anfang klappt nun auch schon ganz gut, allerdings fallen mir nach ca. 15 bis 20 cm immer die Maschen auf der rechten Seite runter. Gewichte hänge ich schon immer nach. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Danke vorab schon mal für Eure Hilfe.

...zur Frage

Günstige Wolle - WO?

Guten Tag,

ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Laden oder eine Marke empfehlen kann, die Wolle verkauft, und zwar günstig!

Bei Pfennigland gibt es ja neuerdings die (meiner Meinung nach) perfekten Wollknäule, aber irgendwann besitzt man halt all die Farben, die dort angeboten werden. Ich will aber MEHR :)

Am Besten wären solche Wollknäule:

• einfarbig
  • Nadelstärke 4-5
  • Bis zu 1€/Knäul
  • Viele Farben

Falls mir jemand etwas empfehlen kann, würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Fäden aus versehen selbst gezogen, was tun?

Mir wurde am Montag ein Zahn gezogen. Das zahnfleisch wurde im Anschluß wieder vernäht. heute morgen stellte ich fest das sich der Knoten gelöst hat und der Faden eigentlich "unnütz rumhängt". Ich habe dann einfach mal dran gezogen, der ging auch problemlos raus, und es scheint auch zu halten (habe auch schon was gegessen - ohne Probleme) Soll ich gleich zum Zahnarzt gehen und des wieder vernähen lassen, oder einfach abwarten obs hält oder wieder aufgeht?

...zur Frage

Wo kann man günstig wolle kaufen

Habe ein neues Hobby stricken und käckeln wo kann man günstig Wolle einkaufen freue mich auf eure hilfe.

...zur Frage

glatt rechts stricken, ohne das es sich einrollt?

ich stricke Deckchen für Sternenkinder und bei glatt rechts gestrickt rollt es sich immer ein, was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Stricken - Faden vernähen von neuem Wollknäuel

Hallo!

Ich stricke gerade meinen ersten Schal und das erste Knäuel geht zur Neige. Nun habe ich von zwei Varianten gehört: Einfach anknoten oder den neuen Faden mitstricken und am Ende festnähen. Doch wie soll ich die beiden Fäden denn am Ende genau vernähen, wie ist das gemeint?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?