Factorio Stromproduktion?

Hier seht ihr, welche Orientierung alle Geräte haben  - (Computer, Spiele, Games)

2 Antworten

Hast Du sichergestellt, dass auch ein Verbraucher angeschlossen ist?

Die Dinger produzieren nur soviel Strom wie benötigt wird und wenn kein Verbraucher angeschlossen ist, wird auch kein Strom benötigt. :D

Es sind Verbraucher angeschlossen gewesen, das Problem war, dass der Dampf, der in die Dampfmaschine gefüttert wird, nur oben und nicht an der Seite rauskommt. Umpfh, Idiotenfehler!

0

Also ja verbtaucher brauchst du und es ist am effektivsten vier steamengines hinter fünf steam boiler zu packen.(Halt so das das Wasser auf 100° erhitz wird).

Es sind Verbraucher angeschlossen gewesen, das Problem war, dass der Dampf, der in die Dampfmaschine gefüttert wird, nur oben und nicht an der Seite rauskommt. Umpfh, Idiotenfehler!

0

Atomkraftwerk Kühlsystem und Eigenstromgewinnung Verständnisfrage

Ein Atomkraftwerk ist ja eine Dampfmaschine, bei der das Wasser halt nicht mit einem Feuer aus Holz, Kohle oder Öl erhitz wird sondern durch die atomare Kernspaltung. Dabei wird ja Energie durch die von einander auseinanderfliegenden Bruchstücke erzeugt (Reibungsenergie / Bewegungsenergie). Diese Energie erhitzt das Wasser.

Nun findet diese Kernspaltung ja immer statt, es wird das Wasser ja immer erhitzt. Mann muss es ständig kühlen, selbst wenn die Brennstäbe nicht mehr im Einsatz sind.

Das bedeutet ja, dass IMMER Hitze erzeugt wird. Wenn also immer Hitze erzeugt wird, kann die Dampfmaschine ja immer laufen. Das hiesse ja, dass ein AKW immer den Strom für seine Kühlung selbst erzeugen könnte, (Vorausgesetzt die Dinger wären vernünfig gebaut).

ZB: Alle Trennstäbe werden eingeschossen, das Kühlsystem abgeschaltet. Die Hitze sinkt, somit der Dampfdruck. Durch die fehlende Kühlung steigt die Hitze wieder, der Dampfdruck steigt, also läuft die Dampfmaschine wieder. Diese Dampfaschine erzeugt wieder Strom für die Kühlung, die Hitze sinkt wieder. Das ist doch ein logischer Kreislauf?

Diese (kleinere) Dampfmaschine müsste wahrscheinliuch parallell zur "grossen" Dampfmaschine laufen, die den Strom für die Leitungen produziert.

Was verstehe ich hier falsch?

...zur Frage

wird der Logitech G Saitek Farm Sim Controller noch produziert?

hay

mal eine frage. logitech hat ja saitek gekauft somit auch den Logitech G Saitek Farm Sim Controller. derzeit kann man ihn nirgendwo kaufen aber weiß jemand von euch wann er wieder auf den markt kommt bzw ob er überhaupt noch produziert wird?

MFG

...zur Frage

Fehlende Dateirechte?

Ich kann bei Steam nichts mehr downloaden oder aktualisieren. Wenn ich ein Spiel installieren möchte kommt die Meldung "Bei der Installation von ***** ist ein Fehler aufgetreten (Fehlende Dateirechte). Ich habe mal gehört das am Antivirusprogramm liegen kann, aber ich habe es mit und ohne probiert und mit einem anderen AVP auch. Der Fehler besteht seit ca. 2 Wochen.

Edit: Das problemm habe ich nur wenn ich es auf der HDD speichern möchte. Bei der SSD geht es. Aber ich will nicht denn Speicher der SSD sofort voll haben.

...zur Frage

Factorio: wie bekommt die dampfmaschine wasser?

ich habe mit factorio angefangen und verstehe nicht wie die dampfmaschine funktioniert. ich habe alles wie in einem youtube video gemacht aber die dampfmaschine produziert kein strom. in den 2 heizkesseln ist das wasser und kohle aber die dampfmaschine bekommt irgendwie kein wasser

...zur Frage

Wo soll der Strom herkommen

Hallo

ich frage mich gerade wo der ganze Strom herkommen soll um die ganzen Elektroautos anzutreiben, der Markt wächst ja ständig (http://www.kfzmarkenportal.de/ford-plant-die-zukunft-der-focus-electric/). Ich meine, wenn der Strom von einem Kohlekraftwerk kommt, ist das Problem ja nur verlagert nicht gelöst. Das Auto produziert keine Abgase, aber das Kraftwerk umso mehr.

Wie seht ihr das und was muss getan werden damit E-Mobile wirklich 100% umweltfreundlich fahren?

...zur Frage

Ark Survival Evolved zu zweit spielen, Wie?

Hallo miteinander,

Ich wollte mal fragen ob man Ark zu zweit spielen kann ohne einen Server zu kaufen? Mein Kumpel wohnt ca 20km weit weg, also kein gleiches Internet.

Gruß Shilo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?