Fackelzug verboten?

2 Antworten

Nein,wenn Du den anmeldest und ein Formular ausfüllst.Sollte eine andere Veranstaltung bereits angemeldet sein,wird es Dir nur an einem anderen Tag genehmigt.Es könnte eine Auflage gemacht werden,zu Abständen,Höchstteilnehmerzahl und auch die Anwesenheit von Brandschützern / Brandsicherheitsdienst bzw.Notfallsanitäter vorsehen.LG

Es gibt kein Gesetz, welches dieses verbietet. Aber eine Demonstration (auch ein Fackelzug) muß vorher angemeldet und genehmigt werden.

TOR-Browser auch normal nutzen?

Hallo liebe Leute, Wie ihr vielleicht schon gehört habt, existiert ein Browser, der sich "Tor" nennt und zur anonymisierung dient. Mit diesem Browser kann man auf sogenannte .onion-Adressen zugreifen, worin ich jedoch weniger interessiert bin. Ich möchte lediglich meine Identität verschleiern, was in Deutschland nicht verboten ist. Zudem ist meine Frage, ob TOR wirklich anonym ist. Vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

Ist es schon in Deutschland verboten, Tor-Programme zu nutzen?

Ich habe vor kurzem gehört, dass es schon Fälle gibt, wenn man Mahnungen wegen Tor-Programme kriegt. Ist es alles wahr?

...zur Frage

Ist es verboten immer ein Messer dabei zu haben?

Zur Selbstverteidigung als Mädchen

...zur Frage

Silvester am Brandenburger Tor darf man da Getränke mitbringen?

Moin Leute,

fahre morgen von Dortmund nach Berlin zum Brandenbruger Tor um dort Silvester zu feiern ;)

Meine Frage ist darf man da selbstgebrachte Getränke (Alkoholische Getränke) mitbringen oder ist das wie auf einem Festival und Verboten? Taschenkontrolle etc.?

Danke und guten Rutsch

...zur Frage

Parken verboten - auch gegenüber dazu schreiben ist das Legal und Rechtens?

Hallo, wir haben eine Einfahrt und am Tor steht Parken verboten. So, nun ist es seit einer Weile parkt ein fremdes Auto immer gegenüber vom Tor. Da kommt kein Auto durch, eben Beobachtet. Also Links parkt ein auto , dann rechts, dann wieder links. Dürfen wir dann auf unser Gelbes Parken Verboten Schild drauf schreiben Auch Gegenüber bzw Ein neues Schild mit der Aufschrift Parken verboten - Auch gegenüber kaufen und es dahin machen? Oder braucht man da eine Zustimmen vom Bürgermeister oder Ähnliches? Lg

...zur Frage

"Arbeit macht frei" als Bodenbelag oder über den Türrahmen verboten?

Es ist ja bekannt, dass "Arbeit macht frei" unter Volksverhetzung gilt. Dennoch finde ich nichts, ob man es überhaupt über seine eigene Tür oder Tor haben darf. Denn es gilt ja schon als Privatgrundstück, oder ist es bei dem Spruch schon absolut verboten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?