Fack ju Göthe 1 - Filmvortrag?

3 Antworten

Hi,

Schau dir den Film doch am besten selbst an und denk darüber nach.

Einige Beispiele für die oben genannten Punkte, damit du dir besser etwas darunter vorstellen kannst (Nicht zu Fack ju Göhte):

Spannung: Wo im Film entsteht bei dir so etwas, dass du weiterschauen möchtest. zB: Ein Charakter stellt einem anderen Charakter eine Falle. Das ist ein Spannungsfall weil die Zuschauer wissen wollen, wie der Konflikt aufgelöst wird. Zu Spannung gehört immer ein Konflikt/ ein Problem.

Botschaft: Was lernen die Charaktere im Laufe des Films dazu. bzw Wie verhalten sich die Charaktere am Ende des Films im vergleich zum Anfang und welche Vorteile haben sie dadurch. zB: Wenn man Menschen hilft, wird einem geholfen. Wenn man nicht immer alles alleine macht, sondern sich helfen lässt, ist das Ergebnis um so besser,...

Musik: Ist die Musik spannend(Orchestermusik zB Hans Zimmer)/lutig,ironisch/traurig(Balladen, langsame Musik)/lässig,cool(hiphop, rap),...

Qualität: Qualität setzt sich zusammen aus: Sind die Charaktere gut ausgearbeitet, nimmst du den Charakteren ihre Handlungen ab, ist die Handlung logisch aufgebaut,...

Um das beurteilen zu können musst du den Film wirklich selbst sehen, denn du musst in dem Vortrag deine Ergebnisse auch begründen können, deswegen müssen sie von dir sein. Denn Analysen können nicht richtig/falsch sein, sondern sind das, was man denkt.

Ich sage Dir eines: Ich habe Teil 1 und 2 auf DVD und bereue es tiefst. Die Filme sind schrott. Suche dir einen anderen Film aus. Wie Tarzan, Zoomania, Forrest Gump, etc. Das sind Filmwerke, die es Wert sind, darüber einen Vortrag zu halten.

Das ist jetzt Geschmack. Ich fand die Filme großartig, wegen dem Humor.

0
@mee452

Gerade den Humor fand ich zutiefst dämlich. Aber jedem das Seine.

0

Vielleicht solltest du dir denn Film einfach mal anschauen! Dann kommen die Antworten von alleine. 🤔

Was möchtest Du wissen?