Fachzeitschriften/ Wissenschaftliche Zeitschriften gesucht!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jetzt bin ich aber geschockt!

Stern und Focus sind doch keine wissenschaftlichen Zeitschriften!

Außerdem gehört recherchieren zum Grundstudium und mit einschlägigen Fachzeitschriften arbeitet man von Anfang an.

Wo studierst du denn und welches Fach?

PS ich würde dir empfehlen mal in deine Unibibliothek zu gehen. Wenn du nicht fündig wirst, dann frag deinen Dozenten, der die Bachelorarbeit betreut.

0

Ich studiere Medienmanagement in Stuttgart und die Bücher hab ich schon alle durch, aber danke. Mit dem Stern und dem Focus zu arbeiten und wissenschaftliche Artikel zu beziehen habe ich hier übrigens auch gelernt. Also noch mal die Frage: Kennt jemand WEITERE Zeitschriften, mit wissenschaftlichen Artikeln zum Thema Musik, TV-Werbung & Manipulation?

0
@Linaaaaaaaaa

Wie schon gesagt, normal müsste deine Unibib einschlägige Fachzeitschriften für dein Studienfach führen. Ihr habt doch sicher auch nen Onlinekatalog. Stöber dort doch einfach mal ein bischen. Außerdem befindet sich in Fachbüchern doch immer ein wissenschaflticher Apparat. Dort sind sicher auch wissenschaftliche Zeitschriften mit angegeben. Wie siehts mit ner Datenbank aus? Da gibts doch sicher auch Empfehlungen, die ihr bekommen habt, wo ihr mal nachschauen könnt.

0

Geo. Und lach natürlich auch die Bild! :D (Nein, ernsthaft, das passt dazu (Manipulation))

Ich hab mal grad in den Onlinekatalog meiner Unibib geschaut. Da gibts echt unzählbar viele elektronische Fachzeitschriften für dein Studienfach!

Hier mal ein Beispiel:

http://www.informaworld.com/smpp/title~content=t775653678

(Media Psychology )

Was möchtest Du wissen?