Fachzeitschrift Modellbau im TV-Werbung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Habe die Werbung gerade auch gesehen, Nr. 1 kostet 1,00 € - ist um Kunden zu gewinnen. Ab Ausgabe 2/3 wird es dann teurer. Ich hatte die Star Wars Modelle von deAgostini aboniert, sollten mal 25 Ausgaben sein, es würden dann 85 (je 12,99 € !) und das Abo lief 2,5 Jahre.

Die Ausgaben der Black Pearl sind günstiger, habe was von 6,99 € gelesen, jedoch ist das Schiff 80 x 70 x 30 cm groß und da man immer nur ein paar Bauteile bekommt, benötigt man bestimmt auch 70-100 Ausgaben...a 6,99 €

Schau lieber ob du anderweitig einen Bausatz bekommst, Revel o.ä. ;-)

Im einem Heft sind nur wenige Teile. Die ersten zwei Hefte kannst du ja am Kiosk kaufen.

Und dann überlegen, ob du im 3 Jahren noch Interesse an dem fertigen Schiff hast

Beim Verkauf machst du eine Verlust! ( s. EBay )

Google mal nach. DeAgostini

Das erste Heft kostet unter 2 Euro, das zweite knapp 5 Euro, Die nächsten 87 ( ?) Hefte kosten knapp 10.- Euro. Die genauen Preise stehen in Heft 1, gibt es im Zeitschriftenkiosk)

Wenn du alles addierst, kostet dich das Schiff eventuell um die 800.- Euro

Das Schiff ist vermutlich ganz ok. ( die anderen Bausätze waren nicht schlecht, aber teuer).

Du bekommst eine sehr ausführliche Beschreibung, viele Hintergrundinformationen, eine Bauanleitung auf DVD, kleine Schraubendreher oder andere Werkzeuge usw.

Es gab bisher z.B. eine Dampflok, einen Formel 1- Rennwagen, einen Roboter, den Aston Martin von James Bond usw.

deAgostini macht das nicht zum ersten Mal. Es gibt die Bausätze auch im Abo, dann musst du nicht im Kiosk fragen

Ist aber nichts für eben mal zusammenbauen. Es sind nur wenige Teile in einem Heft. Das Zusammenbauen dauert deutlich länger als ein Jahr!

Viele Käufer hören zwischendurch auf. Schau mal bei eBay , da werden einzelne Hefte und auch komplette Bausätze angeboten.

JohannesJ54 24.08.2012, 01:23

Korrektur:

Die Pearl ist nicht von "deAgostini", sondern von einem Konkurrenten.

Die Hefte ab Nr. 3 kosten je 6,99 Euro, die Anzahl der Hefte habe ich nicht gesehen

Es handelt sich um einen Holzbausatz.

http://www.bau-die-black-pearl.de/

0
mrbladecom 27.08.2012, 22:05

Danke für die ausführliche Antwort. Es ist aber schon gewollt dass ich das in Ruhe mache. Nur ist es schon schwer. Vielleicht liegt es auch daran, dass mir das Wissen und Werkzeug fehlt. Was wird denn da benötigt ? Ich finde nur RCModellbaukoffer. Sonst kleine Sets für holzbaumodelle. Wie Skalpell Set.

Ich wird's durchziehen und behalten ;)

0

Das Komplette Schiff wird in 100 Ausgaben Fertig sein und kostet minimum 690,01€

Was möchtest Du wissen?