Fachwirt fuer Gesundheits und Sozialwesen?

1 Antwort

kann mal als Erzieherin den Fachwirt im Gesundheit- und Sozialwesen machen?

Ich würde gern diesen Fachwirt machen, allerdings gibt es im Internet kaum Informationen dazu, ob mich diese Weiterbildung, als Erzieherin dazu befähigt eine Leitungsposition im Kindergarten /Krippe, usw. zu übernehmen. Hat dazu jemand Informationen oder Erfahrungen? Vielen Lieben dank schon mal für eine Antwort

...zur Frage

Zulassungsvorrausetzungen Fachwirt Gesundheit- und Sozialwesen auch für Erzieherin möglich?

Erfüllt eine Erzieherin(3Jahre) die Zulassungsvorraussetzung für eine Weiterbildung zum Fachwirt in Gesundheit- und Sozialwesen?

...zur Frage

Betriebswirt auch ohne Fachwirt?

Guten Tag zusammen,

ich habe folgende Frage:

Ich habe im Winter 2016 meine Ausblidung zum Bürokaufmann abgeschlossen.

Seit dem Juni 2016 bin ich als Speditionskaufmann tätig.

Ich möchte gerne eine Weiterbildung zum Betriebsiwirt machen, allerdings wurde mir von der IHK mitgeteilt, dass ich den Betriebswirt erst machen kann, wenn ich mein Fachwirt gemacht habe.

Muss ich das machen ?

Eigentlich möchte ich mir die Zeit zum Fachwirt sparen und direkt mein Betriebswirt machen.

Falls das funktioniert, welche Möglichkeiten gibt es ?

Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht ?

...zur Frage

Erfahrung - Geprüfter Technischer Fachwirt IHK

Hallo,

habe vor eine Weiterbildung zum technischen Fachwirt (IHK) zu beginnen! Hat jmd. von euch bereits Erfahrung mit dieser Weiterbildung gesammelt?

Werde das ganze wohl in der Teilzeitform absolvieren. Habe im Sommer meine Ausbildung zum Bürokaufmann erfolgreich bestanden und will evtl. mehr im technischen Bereich tätig sein.

Vielen Dank im Voraus.

LG Eric

...zur Frage

Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen - Erfahrungen?

Hallo Leute,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Lehrgang Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen ? Was genau sind die Aufgaben nach Beendigung der "Ausbildung" und wo finde ich einen Job ? Vielleicht kann mir ja jemand bisschen was dazu erzählen :) danke :)

...zur Frage

Welche der 3 Studiengänge werden besser angesehen?

Ich würde mich für den Fachwirt für Güterverkehr und Logistik entscheiden, da ich die Fachkraft für Lagerlogistik Ausbildung absolviert habe, würde gut auf das alte wissen aufbauen. Aber wird der Fachwirt auch in Führungspositionen angesehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?