Fachreport Neukunden Gewinnung und Kundenbindung im Bereich Versicherungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Report besteht immer aus den 4 Gliederungspunkten:

Aufgabenstellung:

Hier beschreibt der Azubi, welche Aufgabe er ausgewählt hat/übertragen bekommen hat. Außerdem grob was gemacht werden soll und das Ziel der Aufgabe (zb. Neuabschlüsse)

Planungs- und Vorbereitungsphase:

Wie ist der Azubi im Vorfeld vorgegangen (zb. Auswahl der Kunden, Vorbereitung der Akte etc.)? Warum ist er so vorgegangen?

Durchführungsphase:

Wie wurde die Aufgabe durchgeführt (zb. Telefonate, Termine etc.)? Warum wurde so vorgangen, wieviele Kunden konnten weiterbearbeitet werden, wie wurde bearbeitet etc.

Auswertungsphase:

Was hat der Azubi gelernt? Wurde das Ziel der Aufgabe erfüllt? Wieviele Neuabschlüsse gab es etc.?

Ich frage mich ja, wie du ausbilden kannst, wenn du soetwas noch nie zuvor gesehen hast. Es werden zwei Reporte in der mündlichen Abschlussprüfung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen verlangt...

Hallo ich bilde seit 2015 meine erste Auszubildende im Bereich Kauffrau von Versicherungen und Finanzen aus.

Schön - und in welcher Eigenschaft tust du dies.

Nach deinem Text zu urteilen, solltest du zuerst einmal eine Ausbildung in diesem Bereich tätigen, bevor du neue Leute ausbildest.