Fachoberschulreife nicht bekommen was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Doch du kannst sogar noch auf der selben schule deine mittlere Reife wiederholen.. aber nur mit der einverständnis der schule so wie ich weiss.. ansonsten kannst du auch auf einer anderen Realschule deine mittlere reife absolvieren

Hey, ja diese Möglichkeit gibt es, aber kannst du denn nicht wiederholen?

queenjkingk 03.07.2017, 19:35

Wiederholen, ich denke schon

0
Cruzix1902 03.07.2017, 19:37

Das wäre doch das einfachste oder? Du misst dich nicht an eine andere Schule, andere Lehrer usw gewöhnen.

0

Weiß nicht ob es sowas in NRW gibt, aber du könntest auf eine Berufsschule gehen, und da die BF1 & BF2 besuchen (Berufsfachschule I, Berufsfachschule II)

Schließt du es ab, erhälst du die mittlere Reife. (Sind dann aber 2 Jahre)

queenjkingk 03.07.2017, 19:34

Es gibt Berufskollegs und Weiterbildungskolleg aber alle Berufskollege sind zu und bei Weiterbildungskollege brauch man erst Arbeitserfahrung. Und deswegen gibts jetzt keine andere Lösungen imoment als auf meiner Schule aber auf der Schule geht das gar nicht gut deswegen ja meine Frage

0
Loryhoof 03.07.2017, 19:37
@queenjkingk

Dann bist du wohl etwas zu spät..

Entweder du versucht die 10. irgendwie zu wiederholen, oder du gehst am Tag an dem das Berufskolleg wieder öffnet ins Sekretariat, und hoffst dass jemand abgesagt hat und doch ein Platz frei ist.

Eine andere Möglichkeit gibt es da meines Wissens nicht.

0

Was möchtest Du wissen?