Fachoberschule unterschiedliche Klasse ...?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie ist bei euch das Praktikum aufgeteilt? In Blöcken oder immer bestimmte Tage in der Woche? Falls es das Erste ist, dann bedeutet das ja, dass erst die einen ( in dem Fall jene welche die Praktikumszeit schon wissen) Praktikum haben und im nächsten Block diejenigen, welche es noch nicht wissen. ;)

Korrigier mich, wenn ich falsch dran bin ^^

LorenorZorro 11.09.2013, 19:26

Yap in Blöcken :)

Aber was bringt es dann eig. wenn Leute die Praktikum haben die anderen ohne Praktikum nicht sehen? ;/ Ist es dann nicht unnötig in einer klasse zu stecken oder so ?

0
number2 11.09.2013, 20:06
@LorenorZorro

Sorry, war weg ;D Wisst ihr schon in welche Klassen ihr genau kommt? Bei uns wurden sie extra so eingeteilt, dass die eine Klasse ganz Praktikum hat und die andere Klasse Schule.. kommt halt drauf an wie viel bei euch sind.. welcher Zweig..

0
LorenorZorro 11.09.2013, 20:23
@number2

Mh ich weiß nicht wie das aufgeteilt ist.

Zweig Wirtschaft

und macht nichts :) Ich hasse es nur wenn jm antwortet und ich es kommentier und keine antwort krieg :(

0
number2 11.09.2013, 20:30
@LorenorZorro

Also bei Wirtschaft denke ich mal, dass da schon ein paar Klassen zusammenkommen.

Bei uns waren das 4 Klassen...2 Klassen Schule und die anderen 2 Praktikum... also tipp ich mal darauf, wer seinen Praktikumsplatz schon hat, der kommt in eine Klasse, die restlichen halt in die anderen ;)

0
LorenorZorro 11.09.2013, 20:32
@number2

oh ok .. aber ich dachte immer die würden so achten wer wen kennt dass die in eine klasse kommen :/

ok was ist mit .. ich sozial und freund sozial ... ich uhrzeit: 7:50; er : 11 uhr

war das bei euch auch so?

0
number2 11.09.2013, 20:39
@LorenorZorro

bei uns wurden die meisten Praktikumsstellen am ersten und zweiten Tag vergeben und dadurch bildeten sie auch danach gleich die Klassen :D

Da wurde nicht auf Freunde geschaut :/ Da wurde meist nur darauf geachtet, ob alle Praktikumsstellen versorgt sind und nicht überlappt sind.

Meinst du damit die Zeit, wann du bei deiner Praktikumsstelle sein musst oder was anderes?

0
LorenorZorro 11.09.2013, 20:43
@number2

oh schon am 1. tag ... bei uns müssen wir die infos also in welche klasse wir kommen aus der aula entnehmen xD

Ne ich mein, dass mein fruend um 11 hin muss und ich 7:50 ... das find ich iwi komisch obwohl wir selben zweig haben und zwar soziales... denkst du wir sind in der selben klasse? hoffe schon

0
number2 11.09.2013, 20:50
@LorenorZorro

Ist ja eigl. bei mir bis jetzt auch immer so gewesen :D Aber naja...

ich mein wohin :D musst du um 7.50 in der schule sein oder bei deinem praktikumsplatz ..

wenns die schule ist, dann ist es echt komisch... da hab ich auch keinen plan

wenns das praktikum ist dann kann es durchaus sein dass jeder ne andere arbeitszeit hat

0

Was möchtest Du wissen?