Fachoberschule noten niedersachsen

1 Antwort

Hi, such dir doch eine Schule aus, auf die du gehen willst und schreiben denen ein Mail, in dem zu deine Situation schilderst und nachfragst, was für einen Notendurchnitt du brachst. Du bekommst sicher eine Antwort.

An welchen Tagen Schule und an welchen Tagen Praktikum?

Ich gehe nach den Ferien auf eine Fachoberschule in Niedersachsen im Bereich "Gesundheit und Pflege".

Für das 1. Jahr sind wir 2 Tage in der Schule und 3 Tage im Praktikums Betrieb. Nun ist meine Frage an welchen Tagen ich zur Schule gehe, ist das Fest bestimmt, finde ich das irgendwo oder wird das erst am 1. Schultag gesagt?

Ich brauche das, da mein Betrieb das braucht für den Dienstplan.

...zur Frage

Wie viel Wochenstunden braucht man in der Kurswahl der Qualifikationsphase?

Wie viel Wochenstunden braucht man in der Kurswahl der Qualifikationsphase; (jetzt Klasse 10, Gymnasium, Niedersachsen, Abitur 2019)?

...zur Frage

Welche Bedingungen für den Realschulabschluss auf dem Gymnasium in Niedersachsen?

Hallo Leute :)

Welchen Notendurchschnitt/Noten braucht man für den Realschulabschluss auf dem Gymnasium in Niedersachsen? Und wie sind die Voraussetzungen für den erweiterten?

Danke im Vorraus,

Eure Coco :)

...zur Frage

Was für einen Notendurchschnitt braucht man in Niedersachsen für den Erweiterten Realschulabschluss

...zur Frage

Fachoberschule - Aufnahmebedingungen

Ich habe nun meinen Realschulabschluss erhalten und möchte jetzt die Fachoberschule besuchen. Auf der Seite der FOS steht folgendes "Die Eignung für den Bildungsgang der Fachoberschule wird durch einen Notendurchschnitt von mindestens 3,5 in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik im Zeugnis über den mittleren Schulabschluss nachgewiesen, wobei eine Note schlechter als 4 sein darf. " Ich habe in Deutsch eine 3, in Englisch eine 2 und in Mathe leider eine 5. Jedoch habe ich im Zeugnis auch noch eine 5 in Französisch, die ich durch gute Noten in den Nebenfächern ausgleichen konnte. Mir ist jetzt aber unklar, ob sich das "wobei eine Note schlechter als 4 sein darf", nur auf Deutsch, Mathe und Englisch bezieht oder auf das gesamte Zeugnis.

...zur Frage

Wird man an der Fos mit einem Notendurchschnitt von 3,1 hat angenommen?

Also ich habe einen Notendurchschnitt von 3,1 wobei ich in Mathe Deutsch und Englisch auf 3 stehe. Werde ich trotzdem an der Fos angenommen oder ist das zu schlecht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?