Fachoberschule noten niedersachsen

1 Antwort

Hi, such dir doch eine Schule aus, auf die du gehen willst und schreiben denen ein Mail, in dem zu deine Situation schilderst und nachfragst, was für einen Notendurchnitt du brachst. Du bekommst sicher eine Antwort.

Grundschullehramt NRW bwz Niedersachsen?

Welchen NC braucht man in NRW und welchen in Niedersachsen? Und kann man mit einem Studium in Niedersachsen anschließend in NRW arbeiten?

...zur Frage

Kann mich eine Fachoberschule ablehnen?

Hallo zusammen,

aktuell besuche in die 10. Klasse einer staatlichen Realschule in München. Nächstes Jahr möchte ich sehr gerne auf eine FOS gehen. Aber kann mich eine FOS ablehnen? Oder muss sie mich nehmen, wenn ich den Notendurchschnitt von 3,5 habe und sonst alle weiteren Unterlagen vorweisen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Wie viel Wochenstunden braucht man in der Kurswahl der Qualifikationsphase?

Wie viel Wochenstunden braucht man in der Kurswahl der Qualifikationsphase; (jetzt Klasse 10, Gymnasium, Niedersachsen, Abitur 2019)?

...zur Frage

Welche Bedingungen für den Realschulabschluss auf dem Gymnasium in Niedersachsen?

Hallo Leute :)

Welchen Notendurchschnitt/Noten braucht man für den Realschulabschluss auf dem Gymnasium in Niedersachsen? Und wie sind die Voraussetzungen für den erweiterten?

Danke im Vorraus,

Eure Coco :)

...zur Frage

Fachoberschule - Aufnahmebedingungen

Ich habe nun meinen Realschulabschluss erhalten und möchte jetzt die Fachoberschule besuchen. Auf der Seite der FOS steht folgendes "Die Eignung für den Bildungsgang der Fachoberschule wird durch einen Notendurchschnitt von mindestens 3,5 in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik im Zeugnis über den mittleren Schulabschluss nachgewiesen, wobei eine Note schlechter als 4 sein darf. " Ich habe in Deutsch eine 3, in Englisch eine 2 und in Mathe leider eine 5. Jedoch habe ich im Zeugnis auch noch eine 5 in Französisch, die ich durch gute Noten in den Nebenfächern ausgleichen konnte. Mir ist jetzt aber unklar, ob sich das "wobei eine Note schlechter als 4 sein darf", nur auf Deutsch, Mathe und Englisch bezieht oder auf das gesamte Zeugnis.

...zur Frage

Wird man an der Fos mit einem Notendurchschnitt von 3,1 hat angenommen?

Also ich habe einen Notendurchschnitt von 3,1 wobei ich in Mathe Deutsch und Englisch auf 3 stehe. Werde ich trotzdem an der Fos angenommen oder ist das zu schlecht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?