Fachoberschule mit 3,4 durchschnitt?

1 Antwort

Wenn du die Schule meinst, die dich bereits angenommen hat - warum sollte die das widerrufen? Wenn nicht vereinbart war, dass dein Schnitt besser sein muss, können die gar keinen Rückzieher machen! Du hast immerhin bestanden! Und den Praktikumsplatz schon sicher...

Wenn du meinst, wiederholen zu müssen, weil du vieles nicht verstanden hast, solltest du wirklich darüber nachdenken. Wenn du aber alles in allem gut mitgekommen bist und nur nicht "fleißig" genug warst, kannst du dich auch an der FOS ein bisschen mehr anstrengen - später zählen ohnehin fast ausschließlich die letzten Zeugnisse!

Ruf die neue Schule an und frage gezielt nach, falls du nicht 100% sicher bist, aber ich denke, du kannst weitermachen wie geplant.

Danke werde ich machen

0

Wie viele mangelhafte Noten im FOS-Abschlusszeugnis sind zulässig (Hessen, Wirtschaft/Verwaltung)?

Hallo, stehe kurz vor meinem Fachabi und es könnte passieren, dass ich in Deutsch und einem Nebenfach mit mangelhaft bewertet werde. Beide mangelhaften Fächer können ausgeglichen werden.

Darf man zwei 5en haben, wenn man diese ausgleichen kann?

...zur Frage

Nch der Fachoberschule in Hessen eine weiter besuchen um die 13te Klasse zu absolvieren?

Ich bin in einem Monat mit der FOS Sozialwesen in Hessen fertig. Gibt es die Möglichkeit in einem anderen Bundesland oder im selben die 13te Klasse zu machen? Wenn ja, welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?

...zur Frage

Realschulabschluss an einer Abendschule wiederholen?

Hallo bin in der 10. Realschulklasse. Werde ein schlechtes Abschlusszeugnis haben und nicht weit kommen. Normalerweise will ich FOS machen leider sind meine Noten zu schlecht.
Kann ich auf irgendeiner weise meinen Abschluss nachholen um somit dann auf eine FOS Schule zu kommen?
HESSEN

...zur Frage

12 Klasse FOS in Hessen wiederholen Regelung?

Ich würde gerne wissen, ob man die 12 Klasse der FOS wiederholen darf wenn man mit absicht durch die Prüfungen fällt und man die Noten generell nicht mehr auszugleichen sind? Wichtig ist noch dass die Person die 11 Klasse auf der Schule bereits wiederholt hat und sich jetzt nicht sicher ist ob sie auf dem oben genannten weg überhaupt nochmal wiederholen darf..

...zur Frage

Schule Mathe Zensur Durchschnitt

Mein Freund hat in Mathe 3,4 unsere Lehrerin ist sehr nett, kann darf sie bei 3,4 eine 4 auf das Zeugnis geben?

...zur Frage

Ideen für ein FOS Praktikumsplatz (Wirtschaft und Verwaltung)?

Ich muss mir einen Praktikumsplatz für die Fachoberschule suchen, jedoch hab ich so gar keine Ideen wo ich mich bewerben könnte.:( Hättet ihr vielleicht irgendwelche Ideen wo ich mein Praktikumsplatz machen könnte? Ps: Ich würde gerne was im Büro machen, ich kann sehr gutes Englisch, bin sehr organisiert und in Mathe bin ich auch nicht wirklich schlecht, vielleicht hilft das ja irgendwie 😅

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?