Fachoberschule jahrespraktikum!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich mache das auch. Meine Schule (jedoch Privatschule) hat mir eine riesen Liste mitgegeben, wo Betriebe, die ein Praktikum anbieten drauf standen. Ruf bei deiner Schule an und frag mal nach ob die so etwas auch haben. Wenn nicht, ob sie noch ein paar Tipps für dich haben. Wenn du Richtung WIrtschaft machst, kannst du auch zu einem Supermarkt gehen oder Modegeschäft, was auch immer. Die nehmen ein eigentlich immer. Gute Bewerbung und gutes Auftreten zählt natürlich auch.

Inuyashax333 03.09.2014, 13:48

Ja ich habe so eine liste bekommen...und habe sie durch telefoniert... und die meisten machen sowas garnich...da hab ich mich auch gefragt warum sind die dann in der liste ?!

0

Ja das stimmt.

Wenn du zu wenig Praktikumswochen hast, bestehst du das Schuljahr nicht.

4 Wochen hast du also nach Schulbeginn noch zeit, aber dann logischerweise auch keine Ferien mehr.

Sprech am besten mal mit dem Schulleiter, die haben ab und zu noch ein paar Betriebe.

Inuyashax333 03.09.2014, 13:39

Ich hab mit der Sekretärin gesprochen und die war sehr unhöflich zu mir und hat mir keine direkte antwort gegeben ...

0

und wann sollst Du das Praktikum machen abends oder nachts etwa

man kann ja das Jahr in verschiedenen Betrieben machen überall ein paar Wochen dann findet man leichter etwas

HerbstBlatter 03.09.2014, 13:20

In der Woche? Schule ist dann nur 1- 2 mal in der Woche und der rest Praktikum!

0

Was möchtest Du wissen?