Fachoberschule Gestaltung (Praktikum) - Wo kann ich alles Praktikum machen

2 Antworten

Ich denke nicht, dass beim Uhrmacher akzeptiert wird. Außer du bist im Designbereich und entwirfst neue Uhren? Du kannst dich ja auch einfach bei dem betreffenden Betreuer an deiner Schule vorab informieren.

Ich hab meins bei einem Medienunternehmen als "Mediengestalter" gemacht. Du musst halt im Bereich Gestaltung bleiben. Du kannst ja mal nach Grafik Praktikum suchen oder bei einem Restaurator, Künstler, Werbeagentur, Designbüro usw…

Hmm weil manche aus meiner Klasse sind beim Goldschmieden, Stoffwerk (Textil) und beim Änderrungsschneiderrei ... mein Problem ist die "Restaurator, Künstler, Werbeagentur, Designbüro " gibt es hier in meinem Dorf nicht -.-

Meine Aufgaben beim Uhrmacher wären, Uhren zusammenbauen und online Marketing, sprich eBay und Internetshop sachen verkaufen.

0
@br34kdown

Ah okay, bei mir an der FOS damals waren sie strenger, aber das ist doch gut, dann könnte das mit dem Uhrmacher schon klappen, aber wie gesagt, sprich doch mal den Betreuer drauf an. Der wird dir schon sagen können ob das genehmigt wird:)

Du könntest ja auch in ein Fotostudio gehen? Gibt es sowas bei euch?

0
@moansti

Ja 2 stück die aber schon "besetzt" sind (obwohl da gar keiner ist) .. ich versteh das sowieso nicht die stellen sich so an einen Praktikanten einzustellen der nicht Bezahlt wird.

0
@br34kdown

Oh man das ist echt bescheuert :( Und sowas wie eine Druckerei gibt es bei euch auch nicht? Das wäre auch noch was…

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass das mit dem Uhrmacher klappt. Deine Aufgaben klingen da auf jeden Fall interessant.

1

Klar. kommt halt drauf an welchen Zweig du wählst.

Ich sagte ja bereits in Richtung Gestaltung - gibt es denn beim Uhrmacher unterschiedliche zweige ?

0

Ich suche einen Praktikumsplatz für die Fachoberschule?

Ich muss ein Praktikum machen im technischen bereich für die fachoberschule im umkreis von wolfsburg brauche dringend hilfe

...zur Frage

Schule Praktikum hilfe?

Hallo ich werde nach den Sommerferien die Fachoberschule (FOS) besuchen, ich muss ein Jahrespraktikum absolvieren in Richtung Sozialwesen. Hab mir vorgestellt im Altenheim mein Praktikum zu machen hat jmd. noch andere Ideen? Hat jemand Erfahrungen im Altenheim, darf man als Praktikant die Menschen im Altenheim waschen oder ähnliches? Bin sehr verzweifelt, Ins Kindergarten möchte ich nicht hin, war ich schon 2mal und war einfach nichts für mich.. Bin für Antworten echt dankbar!

...zur Frage

Praktikum im Tattoostudio FOS Gestaltung?

Hi, ich bin 18 Jahre alt und wurde an der Fachoberschule Gestaltung angenommen. Dazu muss ich ein Praktikum machen. Ich wuerde mein Praktikum gerne in einem Tattoostudio machen, weiß jedoch nicht ob das an bzw fuer die FOS erlaubt ist. Weiß jemand da vielleicht was?

Im voraus, ich moechte keine Kommemtare dazu, wie schwachsinnig es doch sei oder welche Aufgaben ich haben werde, die weiß ich schon.

Vielen Dank.

...zur Frage

Bewerbung um ein einjähriges Praktikum für die Fachoberschule in der Fachrichtung Bautechnik.

Bitte helft mir und schaut mal drüber... Danke im Voraus...

Bewerbung um ein einjähriges Praktikum für die Fachoberschule in der Fachrichtung Bautechnik.

Sehr geehrter Herr xxxx

Hiermit möchte ich mich nun um ein einjähriges Praktikum für die Fachoberschule Richtung Bautechnik in ihrem Unternehmen, ab Juli dieses Jahres bewerben.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der Theodor Heuss Schule in Baunatal, wo ich meinen Realschulabschluss im Jahr 2015 beenden werde.

Anschließend habe ich vor, die Fachoberschule mit dem Schwerpunkt Bautechnik zu besuchen. Des Weiteren werde ich ein Jahrespraktikum absolvieren, welches ich gern in Ihrem Unternehmen tätigen möchte.

Ein Praktikum bei Ihnen sehe ich daher als eine hervorragende Möglichkeit, die berufliche Wirklichkeit aus nächster Nähe zu erfahren und ein praktisches Fundament für mein Studium zu legen.

Ich bin sehr kommunikationsstark und neuen Ideen gegenüber aufgeschlossen. Mit anderen in einem engagierten Team gemeinsam eine Idee zu entwickeln, ist für mich eine reizvolle Aufgabe.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kann man mit der Fachhochschulreife in Gestaltung, Psychologie studieren?

Ich bin gerade dabei meine Fachhochschulreife in Gestaltung zu absolvieren und wollte wissen ob ich danach Psychologie studieren kann. Mit freundlichen Grüßen LundL😋

...zur Frage

fos praktikum gestaltung

Hey :) ich will auf fos richtung gestaltung gehen. weiß jemand ob ich da ein praktikum als fotograf machen kann? bzw welche möglichkeiten an praktika ich bei dieser richtung hätte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?