Fachoberschule Gestaltung (Praktikum) - Wo kann ich alles Praktikum machen

2 Antworten

Ich denke nicht, dass beim Uhrmacher akzeptiert wird. Außer du bist im Designbereich und entwirfst neue Uhren? Du kannst dich ja auch einfach bei dem betreffenden Betreuer an deiner Schule vorab informieren.

Ich hab meins bei einem Medienunternehmen als "Mediengestalter" gemacht. Du musst halt im Bereich Gestaltung bleiben. Du kannst ja mal nach Grafik Praktikum suchen oder bei einem Restaurator, Künstler, Werbeagentur, Designbüro usw…

Hmm weil manche aus meiner Klasse sind beim Goldschmieden, Stoffwerk (Textil) und beim Änderrungsschneiderrei ... mein Problem ist die "Restaurator, Künstler, Werbeagentur, Designbüro " gibt es hier in meinem Dorf nicht -.-

Meine Aufgaben beim Uhrmacher wären, Uhren zusammenbauen und online Marketing, sprich eBay und Internetshop sachen verkaufen.

0
@br34kdown

Ah okay, bei mir an der FOS damals waren sie strenger, aber das ist doch gut, dann könnte das mit dem Uhrmacher schon klappen, aber wie gesagt, sprich doch mal den Betreuer drauf an. Der wird dir schon sagen können ob das genehmigt wird:)

Du könntest ja auch in ein Fotostudio gehen? Gibt es sowas bei euch?

0
@moansti

Ja 2 stück die aber schon "besetzt" sind (obwohl da gar keiner ist) .. ich versteh das sowieso nicht die stellen sich so an einen Praktikanten einzustellen der nicht Bezahlt wird.

0
@br34kdown

Oh man das ist echt bescheuert :( Und sowas wie eine Druckerei gibt es bei euch auch nicht? Das wäre auch noch was…

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass das mit dem Uhrmacher klappt. Deine Aufgaben klingen da auf jeden Fall interessant.

1
@moansti

Danke sehr nett von die ich hoffe es klappt auch -.-

1

Klar. kommt halt drauf an welchen Zweig du wählst.

Ich sagte ja bereits in Richtung Gestaltung - gibt es denn beim Uhrmacher unterschiedliche zweige ?

0

Was möchtest Du wissen?