Fachoberschule (FOS) Praktikum?

1 Antwort

Hi ich kann dir da gerne helfen, ich mache zurzeit auch das Fachabitur mit den Jahrespraktikum. Mein Praktikum mache ich im Krankenhaus, also in der Krankenpflege. Ich Wasche selber auch Patienten und Pflege sie, das wird dann wohl eine Grundaufgabe sein im Altenheim. Auch wenn du es nicht gerne hören wirst, überleg es dir gut wo du dein Praktikum machst, denn im Altenheim wirst du sicherlich waschen und auch mit Menschen in Kontakt kommen die sich auch mal in die Hose machen werden.

Körperpflege fos Praktikum wo kann man alles machen?

Hallo ich suche eine fos jahrespraktikum und bin selber im Bereich Körperpflege und wollte fragen wo man alles machen könnte außer im Krankenhaus und Altenheim

...zur Frage

Fachoberschule Praktikum (FOS)?

Hallo ich werde nach den Sommerferien auf die Fachoberschule gehen. Ich muss ein Jahrespraktikum absolvieren. Hat jemand Ideen wo ich mein Prakikum machen kann? In Richtung Sozialwesen. Ausser im Kindergarten oder Altenheim

...zur Frage

Praktikumsplatz Fachoberschule für Sozialwesen?

Hallo ich möchte mich für nächstes jahr auf einer FOS bewerben mit dem schwerpunkt Sozialwesen. Nun suche ich nach einem Jahrespraktikum. Welche gibt es da so? Würde gerne was mit Migranten machen aber ich finde leider nichts.

...zur Frage

Schule Praktikum hilfe?

Hallo ich werde nach den Sommerferien die Fachoberschule (FOS) besuchen, ich muss ein Jahrespraktikum absolvieren in Richtung Sozialwesen. Hab mir vorgestellt im Altenheim mein Praktikum zu machen hat jmd. noch andere Ideen? Hat jemand Erfahrungen im Altenheim, darf man als Praktikant die Menschen im Altenheim waschen oder ähnliches? Bin sehr verzweifelt, Ins Kindergarten möchte ich nicht hin, war ich schon 2mal und war einfach nichts für mich.. Bin für Antworten echt dankbar!

...zur Frage

FOS für Gestaltung, was für ein Praktikum?

Hey ich bin gerade auf einer FOS (Fachoberschule) für Gestaltung & in der 11. Klasse muss man für ein Schuljahr im 2 wochen Rhythmus Praktikum absolvieren. Ich wollte fragen wo man alles ein Praktikum machen könnte.

...zur Frage

Gesundheitszeugnis - Was wird gemacht?

Ich muss demnächst von meiner Fachoberschule aus ein Praktikum in der Pflege (Altenheim) machen. Die Leiterin meinte ich brauche ein Gesundheitszeugnis.

Soweit ich mich richtig erinnere, meinte sie auch da steht nur drinnen das ich halt für den Beruf geeignet bin oder so.

Morgen gehe ich deswegen zum Hausarzt. Wenn ich ihm sage, ich brauche ein Gesundheitszeugnis, weiß er dann was gemeint ist oder gibt es verschiedene? Werden mir dann nur ein paar Fragen gestellt (welche?) Oder werde ich auch untersucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?