Fachoberschule (FOS) Praktikum?

1 Antwort

Hi ich kann dir da gerne helfen, ich mache zurzeit auch das Fachabitur mit den Jahrespraktikum. Mein Praktikum mache ich im Krankenhaus, also in der Krankenpflege. Ich Wasche selber auch Patienten und Pflege sie, das wird dann wohl eine Grundaufgabe sein im Altenheim. Auch wenn du es nicht gerne hören wirst, überleg es dir gut wo du dein Praktikum machst, denn im Altenheim wirst du sicherlich waschen und auch mit Menschen in Kontakt kommen die sich auch mal in die Hose machen werden.

Fos 11 Pflegepraktikum-Wo & welche Aufgaben?

An alle, die in der Fos (Sozialwesen/Gesundheit) ein Praktikum im Bereich Pflege absolvieren mussten, was war eure Aufgabe und wo wart ihr? LG

...zur Frage

Geld bei Fos-Praktikum?

Ich gehe nächstes Jahr auf die Fos Sozialwesen un wollte fragen ob man bei dem Jahrespraktikum ein bisschen Geld verdient immerhin arbeitet man genau so viel wie in der Ausbildung !!!

...zur Frage

Praktikumsplatz Fachoberschule für Sozialwesen?

Hallo ich möchte mich für nächstes jahr auf einer FOS bewerben mit dem schwerpunkt Sozialwesen. Nun suche ich nach einem Jahrespraktikum. Welche gibt es da so? Würde gerne was mit Migranten machen aber ich finde leider nichts.

...zur Frage

Schule Praktikum hilfe?

Hallo ich werde nach den Sommerferien die Fachoberschule (FOS) besuchen, ich muss ein Jahrespraktikum absolvieren in Richtung Sozialwesen. Hab mir vorgestellt im Altenheim mein Praktikum zu machen hat jmd. noch andere Ideen? Hat jemand Erfahrungen im Altenheim, darf man als Praktikant die Menschen im Altenheim waschen oder ähnliches? Bin sehr verzweifelt, Ins Kindergarten möchte ich nicht hin, war ich schon 2mal und war einfach nichts für mich.. Bin für Antworten echt dankbar!

...zur Frage

Welches Praktikum für Sozi?

Hey also ich gehe nächstes Jahr auf die FOS in den Sozialzweig und ich brauch für nächstes Jahr dementsprechend zwei Praktika nur ich mag weder Kinder (also kein Kindergarten etc) oder ins Alten-/Behindertenheim. Ich wollte fragen ob jemandem von euch Alternativen einfallen, würde mich echt freuen! (: [Übrigens weiß ich dass im Sozialzweig solche Praktika wie Kindergarten, Altenheim usw normal sind aber das ist einfach nicht meins!]

...zur Frage

Welcher Praktikumsplatz passt am besten?

Hallo community,
Ich bin in der 10 klasse und Realschülerin. Nach der Realschule möchte ich Fachabi Richtung Wirtschaft machen. Ich habe mir gedanken gemacht, dass ich bei der Polizei als bürotätige arbeiten möchte. Da man in der 11 klasse bei der fachoberschule Betriebspraktikum machen muss (3 tage Praktikum und 2 tage schule), wollte ich euch mal fragen, wo ich mein am besten mein Praktikum machen soll was mit Polizei zu tun hat. Mein Praktikum muss jetzt nicht auch bei der Polizei sein.
Ps wohne in wiesbaden

Danke im Voraus
Und bitte nur hilfreiche Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?