Fachliteratur zum Ende der Menschheit?

6 Antworten

Wenn du den Umgang der Menschheit mit der Schöpfung beobachtest und die vielen Kriege auf der Erde und die menschengemachten Klimakatastrophen, sind die Menschen auf dem besten Weg sich abzuschaffen. Vieles von dem kannst du in der Bibel nachlesen. Dort findest du Flutkatastrophen, Erdbeben, Dürren, Wirbelstürme, Vulkanausbrüche, oder Waldbrände. Alles das findet zur Zeit statt. Du kannst über Google alle diese Naturkatastrophen aufrufen: Ein Zeichen der "letzten Tage", dann siehst du, dass wir mitten in dieser Zeit leben. 2.Timotheus 3,1; Lukas 21,11, 31; Matthäus 24,3 geben dir auch weitere Informationen.

LG von Manfred

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fünf Berufe ,drei gelernt und zwei studiert

Wenn Du mir das Honorar eines Hellsehers bezahlst, schreibe ich gleich solch Fachbuch! Ohhhh, schade, ich sehe gerade, draußen ist es dunkel, weil Abend, und ich bin doch Hellseher! Schade, schade, schade...

Wer einigermaßen Grips im Kopf hat, wird sich hüten, auf wissenschaftlicher Basis solch Thema zu bearbeiten, da er weder etwas beweisen kann von seinen Thesen, noch wissenschaftliche Methoden zur Verfügung hat, die logische und zwangsläufig zielorientierte und beweisbare Schlüsse zulassen. Also landet man immer in der Spekulation, sprich: Hypothese!

Gibt es ein Fachbuch, welches das Wetter für den 26. Aug. 2027 für Deinen Wohnort voraussagt? Natürlich nicht. Weil es nicht funktioniert und höchstens lustiges Rätselraten wäre.

Beschäftige Dich, sofern Du nicht Theologie studierst, mit logischeren Dingen und überlassen die Es- chatologie den Fachleuten, die zwischen Theologie und Astrophysik- Astronomie ( nicht: Astrologie) switchen.

Sportfreund97 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 21:03

Klar ist das Thema sehr spekulativ, gleichwohl ist eine wissenschaftliche Behandlung zumindest im Ansatz sicher möglich.

Dosendeckel470  05.11.2024, 22:47
@Sportfreund97

Ja, natürlich, aber es ist immer ein Spektrum der Möglichkeiten. Was ist wahrscheinlicher, was nicht. Das Stichwort Es-chatologie ( wird gesprochen wie " Bisschen) hatte ich Dir ja genannt!