Fachliche Synonyme für Kind?

7 Antworten

Einfach ganz klassisch mit Anglizismen wie "Kids"? ;D

die Kleinen / die Jungen (und, oder) die Mädchen / die Jüngsten / die 4jährigen (oder andere durchschnittliche Altersangaben) / meine bzw. die Gruppe / die Kleinkinder

hmm..vielleicht zwischendurch mit die "Vorschüler" oder die "zukünftigen Schuler" ersetzen

ich versuche es einfach mal 😀 danke 

0

Nikolaus sagt zu meinem Kind...?

Am kommenden Wochenende ist Nikolaus. Es wird ein Nikolaus bestellt und wir (Eltern) sollen ein paar Zeilen über das Kind schreiben. Allerdings hab keine Ahnung was man schreibt (gutes/schlechtes) und wie man es formuliert. Habt ihr Tipps/ ein paar Zeilen für mich?

...zur Frage

schwanger von tieren?

Können Frauen schwanger von tieren werden ?!?! wenn ja wie sieht das kind dann aus ?

...zur Frage

Nach wievielten Jahren trennen sich statistisch die meisten Paare?

Nach der Hochzeit? Nach dem ersten Kind? Nach dem zweiten Kind? Und nach wievielten Jahren? Warum trennen sich soviel nach Hochzeit und Kindern?

...zur Frage

Darf eine Oma an die Enkel noch Geld verschenken, wenn sie ein Pflegefall wird und ins Heim muss?

Hallo Zusammen,

ich habe hier bereits schon mehrere Fragen gestellt wegen meiner Schwiegermutter, die wahrscheinlich ein Pflegefall bleibt und im Altenheim betreut werden muss.

Nun ist es so das mein Mann von rechtlicher Seite zu ihrem Vormund bestimmt ist ( wurde vom Notar schon vor Jahren beglaubigt ),da sie jetzt verwirrt oder dement ist und nichts mehr selbst entscheiden kann.

Da ja noch Barvermögen da ist und es in IHREM Sinne gewesen wäre/ist, möchte mein Mann ihren Enkeln/unseren Kindern etwas zukommen lassen. Es soll nicht übertrieben sein , nur so ihm Rahmen von Oster oder Geburtstagsgeld.

Ist das möglich ? Oder müssen wir dafür auch noch Rechenschaft ablegen oder dann zurückzahlen ? Und wenn das geht, wie hoch darf die Summe sein, bei 3 Kindern ?

Ich muss noch erwähnen das mein Mann ihr einzigstes Kind ist und unsere Kinder ihre einzigsten Enkel.

Es geht mir auch nicht darum der Oma das Konto leerzuräumen !! Sondern ob in diesem Fall noch eine Schenkung möglich ist, bevor das Pflegeheim alles frisst ?

vielen Dank für die Antworten auch im Namen meines Mannes

AnnaBolika73

...zur Frage

Wo ist Feddie Mercury beerdigt und hat er doch ein Kind mit Mary Austen gehabt?

Guten Tag, weiß das zufällig jemand, wo denn Freddie Mercury wohl beerdigt wurde? und es gibt alte Videos auf Youtube, die ihn früher zusammen mit seiner Freundin Mary Austin zeigten und sie hatte ein kleines Kind auf dem Arm damals und heute müsste das Kind über 23 Jahre alt sein. Weiß es doch zufälig jemand, ob nicht doch Freddie Mercury der Vater ist des Kindes und wo lebt denn Mary Austen heute? Wieso kann jetzt nach einem Tod 23 Jahre später noch mal im November eine neue CD mit angeblich noch nie veröffentlichten neuen Songs von ihm raus kommen? Weiß das jemand? Was man so wissen kann aus den Büchern über ihn und aus Youtube weiß ich schon, aber die obige Frage wird nirgends beantwortet. Viele Grüße Asta

...zur Frage

Wird ein Pflichtteilsanspruch bei Testament zum Alleinerbe vererbt?

Hallo zusammen,

Person A hat 2 erwachsene Kinder B und C. Person A hat als Vermögen lediglich eine Wohnung. Person A möchte Kind B die Wohnung zukommen lassen (Schenkung oder über Testament). Kind C bereits verstorben - hat aber aus einer früheren geschiedenen Ehe einen unbekannten erwachsenen Sohn - Enkel D.

Wenn Person A nun 1. Die Wohnung direkt im Rahmen Freibeträge an Kind B verschenkt 2. Die Wohnung im Rahmen eines Testaments (Kind B Alleinerbe) an Kind B vererbt hat dann Enkel D irgendwelche Ansprüche?

Meines Wissen werden Pflichtteilsansprüche nicht vererbt - da es sich ja um einen Erbvorgang Oma - Enkel handelt?!

Danke vielmals! Grüße Basti

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?