Fachlehrer Ausbildung Sonderpädagogik?

1 Antwort

Fachlehrer gibt es nur in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Bayern. Diese Länder leisten sich ein abgespecktes Schulsystem für geistigbehinderte Schüler. Das kann man mit Realschulausbildung machen. Man ist aber da ein Lehrer 2.Klasse, verdient viel weniger als ein Förderschullehrer und muß mehr arbeiten und darf nicht alles. Das ist in etwas so wie Arzt und Krankenschwester. In den anderen Bundesländern wird Unterricht in Förderschulen immer durch studierte Förderschullehrer erteilt.

Aufgaben einer Medizinischen Fachangestellten im Krankenhaus?

Abend ihr Lieben,
ich frage mich schon seit längerem was der Unterschied zwischen einer MFA in einer normalen Praxis ist und einer MFA im Krankenhaus. Welche Aufgaben haben die MFA im Krankenhaus, machen die mehr die Verwaltungssachen. Für die Pflege etc. sind ja die Schwestern da.

...zur Frage

Sonderschullehrer werden mit Realschulabschluss.

Hallo :) kann man mit (erweitertem) Realschulabschluss in Niedersachsen Sonderschullehrerin werden?

...zur Frage

Arzthelferin / MFA

Wo ist der unterschied zwischen einer Arzthelferin und einer medizinischen fachangestellten ?

...zur Frage

MFA oder Gesundheits- und Krankenpfleger?

Würdet ihr eine Ausbildung als medizinische Fachangestellte oder Gesundheits- und Krankenpfleger bevorzugen? wenn ja warum?
Beides wäre im gleichen Krankenhaus.

bis jetzt hab ich ein 2 tägiges praktikum im krankenhaus als mfa gemacht zum probearbeiten und auch eine 80% zusage für die ausbildung bekommen. das praktikum hat mir gut gefallen, aber 2 tage sind trotzdem relativ kurz um sich zu entscheiden.

nun wartet die mfa-ausbilderin auf eine antwort bis März, da ich dann ein praktikum als gesundheits- und krankenpfleger mache ( zum vergleich, was mir besser gefällt) ob ich mich für die mfa ausbildung entschieden habe oder nicht.
aber natürlich könnte es auch passieren dass sie meine stelle neu vergeben, da ich mich noch nicht entschieden habe bzw es erst nach dem pflege praktikum endgültig entscheiden will.

noch die letzte frage:
Sind die Unterschiede beim Gehalt sehr groß, sowohl in der ausbildung als auch danach ?

...zur Frage

Medizin studieren als mfa?

Hallo,

Wenn man eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten absolviert und danach 3 Jahre in diesem Beruf arbeitet, gibt es dann eine Möglichkeit mit Aufnahmeprüfung Medizin zu studieren ?

Habe gehört, dass das zum Beispiel im Einzelhandel möglich ist mit Berufserfahrung und Ausbildung zu studieren .. Frage mich nun, ob das als Mfa auch möglich wäre

...zur Frage

Warum bewerben sich soviele Menschen für die Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellen?

Es ist unmöglich, dass alle diese Bewerber so ein großes Interesse an der Medizin haben und den Beruf der MFA ans Herz geschlossen haben. Daher die Frage warum der Ansturm auf den Beruf so groß ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?