Fachlageristen Prüfung morgen (schriftliche). Hat jemand Erfahrungen?

1 Antwort

Am Einfachsten wäre es wohl gewesen, wenn du vorher mit Prüfungsbögen gearbeitet hättest

Telekom: Habe ich ein Recht auf eine schriftliche Auftragsbestätigung bei Fernabsatzverträgen?

Hallo zusammen,

vor einigen Tagen habe ich telefonisch meinen Vertrag bei der Telekom verlängert. Bisher habe ich noch keine Auftragsbestätigung erhalten. Aufgrund schlechter Erfahrungen mit dem unterirdischen Kundenservice der Telekom daher meine Fragen in die Runde:

• Habe ich als Verbraucher ein Recht auf eine schriftliche Auftragsbestätigung?
  • Aus welchen Gesetzen leitet sich dieses Recht ab?
  • Wie wirkt es sich auf mein Widerrufsrecht aus, wenn ich keine schriftliche Auftragsbestätigung erhalte?
  • Worauf muss ich bei einem eventuellen Widerruf achten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

TanBo

...zur Frage

IHK Schriftliche Abschlussprüfung nicht bestanden was jetzt?

Bin in einer Lehre zum Industriemechaniker. Wenn ich die Schriftliche Abschlussprüfung nicht bestehe, muss ich dann zu 100% ein halbes Jahr länger im Betrieb bleiben? Oder kann ich die Prüfung selber organisieren um nicht im betrieb bleiben zu müssen? Weil ich will nicht ein halbes Jahr länger im Betrieb bleiben...

...zur Frage

Einzelhandelskaufmann/frau Prüfung erfahrungen?

Hallo,

ich werde kommenden Monat meine Abschlussprüfung schreiben. Hat jemand erfahrungen mit der Prüfung zum Einzelhandelskaufmann/frau gemacht? Wie hoch war euer Lernaufwand?

Danke

...zur Frage

Ausbildungsverkürzung - Erfahrungen?

Hallo zusammen,

ich strebe derzeit eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement an und befinde mich nun im 3. Lehrjahr. Meine Ausbildung habe ich erfreulicherweise um 6 Monate verkürzt, sodass ich im November 2017 meine schriftliche - und im Januar 2018 meine mündliche Prüfung habe.

Gibt es hier evtl. Betroffene, die ebenfalls erfolgreich verkürzt haben und die Prüfungen bestanden haben? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten würdet.

Vielen Dank schon mal!

LG :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?