Fachlageristen Prüfung morgen (schriftliche). Hat jemand Erfahrungen?

1 Antwort

Am Einfachsten wäre es wohl gewesen, wenn du vorher mit Prüfungsbögen gearbeitet hättest

Umschulung/Psyche?

Hallo zusammen.

Ich bin 23 und habe eine Ausbildung zum Fachlageristen vor 3 Jahren abgeschlossen.

Nur bin ich mit diesem Beruf total unzufrieden.

Noch dazu kommt das ich an schweren Psychischen Problemen leide.

Nun habe ich vor eventuell eine Umschulung zu machen, ich weis auch in welche Richtung ich gehen wollen würde. Etwas mit IT Hardware und ob ich dem auch gewachsen bin ist mir natürlich auch unklar.

Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt ? Und wenn ja welche ?

...zur Frage

IHK Schriftliche Abschlussprüfung nicht bestanden was jetzt?

Bin in einer Lehre zum Industriemechaniker. Wenn ich die Schriftliche Abschlussprüfung nicht bestehe, muss ich dann zu 100% ein halbes Jahr länger im Betrieb bleiben? Oder kann ich die Prüfung selber organisieren um nicht im betrieb bleiben zu müssen? Weil ich will nicht ein halbes Jahr länger im Betrieb bleiben...

...zur Frage

Einzelhandelskaufmann/frau Prüfung erfahrungen?

Hallo,

ich werde kommenden Monat meine Abschlussprüfung schreiben. Hat jemand erfahrungen mit der Prüfung zum Einzelhandelskaufmann/frau gemacht? Wie hoch war euer Lernaufwand?

Danke

...zur Frage

Ausbildungsverkürzung - Erfahrungen?

Hallo zusammen,

ich strebe derzeit eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement an und befinde mich nun im 3. Lehrjahr. Meine Ausbildung habe ich erfreulicherweise um 6 Monate verkürzt, sodass ich im November 2017 meine schriftliche - und im Januar 2018 meine mündliche Prüfung habe.

Gibt es hier evtl. Betroffene, die ebenfalls erfolgreich verkürzt haben und die Prüfungen bestanden haben? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten würdet.

Vielen Dank schon mal!

LG :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?