Fachlagerist, Gründe das man den Job mag?

2 Antworten

Hallo CastielDuh,

bei einem Schülerpraktikum empfehle ich generell den persönlichen Kontakt als ersten Schritt. Wenn der Betrieb bei Dir in der Nähe ist, warum gehst Du nicht einfach mal dorthin und erkundigst Dich nach einer Praktikumsmöglichkeit? Dann hast Du schon mal den Vorteil des ersten persönlichen Eindrucks und im besten Fall brauchst Du vielleicht gar keine schriftliche Bewerbung.

Falls doch, machst Du so im Bewerbungsverfahren schon mal die ersten Punkte in Sachen Initiative und Kontaktfreudigkeit, und darüber hinaus hast Du dann einen ersten Kontakt, weißt, an wen Du schreiben musst, kannst Dich im Anschreiben darauf beziehen und bist dann für denjenigen schon nicht mehr total fremd. Und falls Du irgendwelche Fragen hast, die Du schon vor der schriftlichen Bewerbung klären möchtest, hast Du damit auch die Gelegenheit dazu. Zum Beispiel für die Frage nach den gewünschten Bewerbungsunterlagen.

Aber auch im negativen Fall, falls es also dort keine Praktikumsmöglichkeit für Dich gibt (oder es Dir dort nicht gefällt), hättest Du einen Vorteil, und zwar könntest Du Dir Zeit und Kosten für die schriftliche Bewerbung sparen.

Falls Du eine schriftliche Bewerbung brauchst, stellst Du am besten erstmal einen Entwurf hier ein (bitte vollständig und anonymisiert) und fragst nach Verbesserungsmöglichkeiten. Anregungen findest Du z. B. hier: karrierebibel.de/schuelerpraktikum-bewerbung-aufbau-und-mustervorlage/

Übrigens finde ich Deine o. g. Begründung gar nicht so schlecht; Du solltest aber noch hinzufügen, wo Du diese Vorliebe bisher schon ausgelebt hast.

du musst schreiben, dass nur durch eine vernünftige lagerhaltung überhaupt ein effizientes arbeiten in der heutigen modernen gesellschaft möglich ist


und dass das dich fasziniert


bissel ausschmücken

Mhh, kommt das nicht vielleicht ein wenig cocky wenn man sowas sagt?

0
@CastielDuh

nein, geil kommt das

du musst schon schreiben, was er hören will

dass lagerhaltung total imba und wichtig ist

und gleichzeitig zeigen, dass du dir gedanken gemacht hattest, warum sie wichtig ist

ist immer das gleiche schema bei bewerbungen

0

Was möchtest Du wissen?