Fachkraft-Schutz und Sicherheit mit körpergröße 1,60 möglich?

5 Antworten

Die Größe ist nicht das Problem, im Sicherheitsbereich arbeitet man ja nicht nur als Türsteher und Bodyguard, sondern viel im Objektschutz und Empfangsbereich oder Revierdienst. Kompetenz und sicheres Auftreten sind da viel wichtiger.

Jep, das geht. Wenn du z.b. im Bereich Personenschutz arbeiten willst, hast du sogar bessere chancen als die Riesen... denn viele Auftraggeber legen wert auf unauffällige, aber dennoch gut ausgebildete Bodyguards.

Willst du mir damit jetzt sagen das ein Kerl von 1,60m Größe unauffällig in einer Menschentraube ist und den Überblick behält um bei Gefahr Fachgerecht reagieren zu können wohl kaum. Unauffällig ist in Ordnung, aber auch klein kann Auffällig sein!

0

lach Das ja mal ne frage, bitte entschuldige ich lache nicht über die Größe sondern eher was der Bereich für viele Interessenten hat ^^

Kurze Frage, kurze Antwort: JA, es ist auch mit 1,60m Körpergröße möglich.

Der Beruf hat viele Aufgabenfelder, klar gibt es Bereiche wo du mit 1,60m Körpergröße eher fehl am Platz bist, aber das ist nicht grundsätzlich so

Tagesablauf als Fachkraft für Schutz und Sicherheit in der Ausbildung?

Was sind so die Tagesabläufe in der Ausbildung beim Fachkraft für Schutz und Sicherheit??? Ist es eintönig wie ich gehört habe ? Fange ab August meine Ausbildung an ...wollte Mal hören aus Erfahrung

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen fachkraft für schutz-sicherheit und Servicekraft für schutz und ?

Wollte gerne den Unterschied zwischen Fachkraft für schutz und sicherheit udn Servicekraft für schutz und sicherheit. Was macht der andere als der andere für aufgaben

...zur Frage

Sicherheit Auflistungen?

Guten Tag, Meine Frage: Ich versuche gerade ein wenig die verschieden Abschnitte bzw. Qualifikationen auf zu listen nach rang

1 Unterrichtung nach §34a der Gewerbeordnung 2 Sachkunde Prüfung nach §34a GewO 3 Servicekraft für Schutz und Sicherheit 4 geprüfte Schutz und Sicherheitskraft 5 Fachkraft für Schutz und Sicherheit
6 Meister für Schutz und Sicherheit

... wo ordne ich den werkschutz ein ? Und was habe ich noch vergessen

Ist der Geprüfte genauso wie die Fachkraft ??

Lg Schablone

...zur Frage

Fachabi nach einer Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit?

Hallo zusammen!

Habe eine Frage! Wenn ich eine Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit absolvieren würde, hätte ich dann auch automatisch das Fachabitur?

Bitte nur antworten wer sich sicher ist!

Euer Frank!

...zur Frage

Sind Leute die eine Ausbildung als "Fachkraft: Sicherheit und Schutz" eig. bewaffnet, oder werden die nur auf dem Nahkampf vorbereitet?

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen Servicekraft und Fachkraft im Sicherheitsbereich?

Hallo ich steh jetzt kurz vor 2 Bewerbungsgesprächen(Lehre) einmal Servicekraft Schutz und Sicherheit und einmal Fachkraft Schutz und Sicherheit was ist da der unterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?