Fachkraft im Fahrbetrieb DVB

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist, dass Du denen schreibst, warum Du für sie nützlich bist. Viele schreiben, warum es für sie so toll wäre, ein Praktikum bei xy zu machen. Das wollen die aber nicht wissen, ist ja kein Wohlfahrtsverein. Schreib zusammen, was aus Deiner Laufbahn bisher Du denkst, für das Praktikum nützlich sein könnte, z.B. "ich bin sehr zuverlässig, lerne schnell, bin fleißig" und vor allem auch Fakten "ich kann diesundjenes" Viel Glück!

Mal an einen Bahnhof gehen. Einfach einen Lokführer ansprechen. Der weiß, worauf es ankommt. Unter - günstigen - Umständen plaudert er vielleicht noch Deinen direkten Ansprechpartner aus.

Dann als ersten Satz: " Ihr Mitarbeiter yxz hat mich auf meine Frage für............ vollinhaltlich informiert...."

Selbst, wenn Du keinen Namen erfährst, gebe Uhrzeit, Ort & Linie an. ( Kommt eh auf das Gleiche hinaus).

Da haste schon gewonnen!

Wenn es ein Busbetrieb ist: gleiches Procedere.

Ausbildung Ordnungsamt

hallo zur heutigen zeit sollte man sich ja alternativen suchen mein erstwunsch ist fachkraft im fahrbetrieb aber beim ordnungsamt im aussendienst zu arbeiten wäre auch nicht schlecht bloß ich frage mich wo ich mich bewerben muss etc. und wo ich informationen kriege ich lebe in berlin

...zur Frage

BEWERBUNG PER EMAIL-OUTLOOK?

Ich möchte mich bewerben in einem Unternehmen. das Unternehmen leitet mich an ein Outlook Email dingsda und ich frage mich was ich den als E-Mail schreiben soll? ein richtiges anschreiben oder soll ich mein anschreiben beifügen ? HILFE

...zur Frage

Brauche dringend Hilfe bei meiner Bewerbung Ich will mich als Altenpfelgerin bewerben für ne Ausbildung und brauche ein perfektes Anschreiben dafür?

Altenpfelgerin

...zur Frage

Muss man auch ein Zeugnis beilegen, bei eine Bewerbung um Praktikumsplatz?

Habe mal ne Frage muss man auch ein Zeugnis bei legen bei einer Bewerbung um Praktikumsplatz bzw. andere Zertifikate, wo man schon Praktika abgeleistet hat oder reicht nur Anschreiben und ein Lebneslauf ?

...zur Frage

online bewerben bei santander bank

Ich möchte bei santander Bank für einen Praktikumsplatz bewerben und man muss seine Bewerbung online stellen aber ich weiß nich wie? kann mir jemand helfen wie soll ich die bewerbung online stellen

...zur Frage

Über Praktikum durch Mutter erfahren?

Ich muss eine Bewerbung schreiben für ein 5 tägiges Praktikum,Meine mutter hat mir ein Praktikumsplatz an ihrer arbeit verschafft,Doch ich weis nicht wie ich sowas anschreiben sollte,üblicherweise schreibt man ja am Anfang einer Bewerbung an wo man den Praktikumsplatz gefunden hatte...Kann mir jemand sagen wie ich das formulieren könnte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?