Fachkraft für Lebensmitteltechnik .F.?

1 Antwort

Bei dieser Ausbildungsberuf musst du den ganzen Tag stehen. ich würde dir empfehlen erst mal ein Praktikum zu machen, ob es was für dich wäre. Das Gehalt ist überall unterschiedlich

Hat so ein Job Zukunft?

Hallo,

ich überlege ob ich eine Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik mache. Hauptsächlich ist man da für die Produktion zuständig und bedient Maschinen (z.b. bei einer Großbäckerei)

Hat so ein Beruf Zukunft? Überlege ob ich das mache oder eine Ausbildung zum Bäcker. Welcher Beruf hat bessere Zukunftsaussichten?

LG

...zur Frage

Fachkraft für Lebensmitteltechnik anstrengend ?

Hallo, Ich überlege ob ich eine Ausbildung zur fachkraft Lebensmitteltechnik machen soll bei coca cola. Nun wurde gesagt das es körperlich sehr anstrengende arbeit ist. Ich kann mir nicht vorstellen das es noch so anstrengend ist, da ja durch die Maschinen sehr viel automatisiert wurde. Hat da jemand Erfahrungen in dem Job und villeicht sogar direkt bei Coca Cola und mag mir erzählen was an körperlich anstrengende Arbeit so anfällt :)? Dankee

...zur Frage

Was sind die Voraussetzungen um eine Kneipe zu eröffnen?

Ich finde das grad mega interessant. Angenommen mein Traum ist es, mal eine eigene Kneipe zu haben. Was muss ich dafür lernen/studieren? Was muss ich können? Was muss ich tun, um meinen Traum zu verwirklichen?

Danke für ernsthafte Antworten!

...zur Frage

Bei Aldi oder Edeka die Ausbildung absolvieren?

Hallo,

ich habe mich bei dem Unternehmen Aldi Nord und Edeka beworben und beide wollen mich als auszubildene haben...Nun ist meine Frage bei welchem Betrieb es sich schlauer erweist eine Ausbildung zu absolvieren. Eigentlich wollte ich Kauffrau im Einzelhandel machen aber ich soll erst eine Ausbildung als Verkäuferin absolvieren.

Habt ihr Erfahrungen in einem der Betriebe?

Welches würdet ihr wählen und Warum?

Aldi ist bekannt für Mobbing,stimmt das? Weil ich nicht grade Hübsch bin.

Stimmt es auch das an der Kasse nicht steht, wie viel der Kunde zurück bekommt oder ist das nur bei Aldi Süd der Fall?

Freue mich über Hilfreiche Antworten :)

LG. Maria

...zur Frage

Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik

Ich hätte mal eine Frage und zwar bin ich gelernter Koch und schon 2 Jahre Berufstätig. Ich überlege mir aber im Moment ob ich noch eine Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik mache da ich gehört habe die Arbeitszeiten sowie das Gehalt wären wesentlich besser.... Und danach evtl. meinen Lebensmitteltechniker dran hänge.. ich habe einen Qualifizierenden Hauptschulabschluss und eine abgeschlossene Koch ausbildung mit 2,8... es wäre nett wenn ich ein paar Meinungen dazu hören würde :-))) danke schon mal =)))

...zur Frage

Welchen Abschluss für Lebensmitteltechnologie Studium?

Moin, derzeit bin ich noch in meiner Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik und möchte noch gerne Lebensmitteltechnologie studieren. Ich besitze aber nur den qualifizierten Realschulabschluss. Daher meine Frage : Welche Fachoberschule (Welchen Bereich?) müsste ich besuchen damit ich Lebensmitteltechnologie Studieren könnte.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?