Fachkraft für Lagerlogistik wirklich so schlecht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss ehrlicherweise sagen, dass das Wissen was in der Ausbildung vermittelt wird, nicht wirklich anspruchsvoll ist und im Prinzip in 2-3 Wochen angelernt werden kann. Es ist sehr selten, dass Unternehmen eine "Fachkraft für Lagerlogistik" suchen. In den Stellenanzeigen steht meist "Lagermitarbeiter gesucht" oder " Lagerist gesucht". Man versucht den Lohn in der Logistik so weit wie möglich zu drücken, weil der Beruf an sich relativ anspruchslos ist. Einer der häufigsten Umschulberufe und Zeitarbeit berufe für hoffnungslose Fälle.

Man kann aber noch etwas Gutes daraus machen, wenn man eine Weiterbildung zum Logistikmeister anstrebt oder wenigstens die Ausbildung mit mindestens sehr gut abschließt, um sich von der breiten Masse abzusetzen.

P. S. Habe selber diese Ausbildung als landesbester Azubi abgeschlossen und bin damit in die chemische Industrie gewechselt, die bekanntlich einen guten Tarifvertrag hat.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn du nicht gerade in einem Onlinehaus arbeitest sonder im Stationären EH dann ist Logistiker noch die beste Berufswahl

ZahnToaster
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort

Paupau2019  14.12.2019, 16:19
@ZahnToaster

Gerne, hab 15 Jahre bei nem großen Elektro Unternehmen geackert und wir waren alle immer bissle neidisch auf die Logistiker 🤣 immer Samstags frei, wenn keine lkw kommt sitzen die alle im Büro und Frühstücken. Die dürften im Gegensatz zu allen anderen miteinander reden und mussten sich nicht mit kaputten Kunden rumschlagen. Kohle haben die sogar das gleiche bekommen wie die Kaufleute

ZahnToaster
Fragesteller
@Paupau2019

😂😂oh mann jz bin ich nimmer so verunsichert, vielen vielen Dank

Auf jeden Fall ein Beruf mit Zukunft.

Wird auch sehr oft gesucht. Du kannst die Stelle wechseln, wenn es dir in deiner Firma nicht mehr passt oder aber auch einen ähnlich gelagerten Beruf ergreifen.

Die Ausbildung ist "multi-funktional".

es ist doch ein regulärer Ausbildungsberuf, was soll denn daran so schlecht sein?

ZahnToaster
Fragesteller

Geben sie "Ausbildung Fachkraft für lagerlogistik auf yt ein und schauen sie sich die Kommentare unser dem Video vom bayrischen Rundfunk an ...