fachkraft für lagerlogistik und lagerist

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei Einzelhandelskaufleuten ist oder war es zumindest mal so.

Aber ob das für deinen Beruf gilt, weiß ich nicht, die IHK aber ganz sicher. Frage am besten per Mail bei einer IHK, die dieses Berufsbild prüft, an.

da solltest du an der Berufsschule fragen. Wenn die Prüfung durch die IHK abgenommen wird, auch da.

Aber du kannst die Prüfung doch einmal wiederholen, wenn ich mich nicht irre?

mach das dritte jahr... ist quasi ein jobabo auf ewigkeit... suchen sie überall und wird recht ordentlich bezahlt...

versuch eventuell, die prüfung nach einem halben jahr zu wiederholen...

für alles andere wende dich bitte an die IHK.

alles gute, pony

Bei Einzelhandelskaufleuten ist oder war es zumindest so. Aber wie gesagt, ob das bei dir so ist, kann dir nur die IHK sagen, wir nicht.

Nein! Ist man nach sechs Semestern ein halber Arzt?

BadBoy4ever 27.02.2012, 09:51

Schlechter Vergleich.

0
Afyon 27.02.2012, 10:02

Fachlagerist sind 2 Jahre und lagerlogistik 3 Jahre wenn man die 2Jahre geschafft hat .... hat man trozdem nicht gesselnschein für fachlagerist oderwas !?

Kaufmann/frau im Einzelhandel ist doch das auch so wenn man die 2 Jahre bestanden hat mit der Prüfung dann hat man es als Verkäuferin geschafft wieso ist das hier anders.?

0

Was möchtest Du wissen?