fachkraft für lagerlogistik? praktikum!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn die zuständigen Mitarbeiter es gut mir dir meinen, dann wirst du viel gezeigt bekommen und eine Menge lernen.

Wenn sie dich einfach nur als Hiwi betrachten, dann kommt viel Gerenne, Sucherei und Schlepperei auf dich zu.

Wahrscheinlich wird es eine Mischung aus Beidem sein. Mach dir keinen Kopp, das wird sicher halb so wild und kann sogar Spaß machen. Wenn du etwas über den Beruf erfahren willst, achte weniger darauf, was du machen musst / darfst, als auf das, was deine "Kollegen" zu tun haben.

Es kommt immer auf die Firma an, WIE mit Praktikanten umgegangen wird. Manche benutzen sie nur als billige Arbeitskräfte, bei GUTEN Firmen lernst Du wirklich was. Warte ab und lass Dich überraschen.

Kommt drauf an wo du das Praktikum machst. So kann es dir hier kaum einer sagen.

Lass es doch einfach auf dich zukommen. Sie werden dir schon nicht den Kopf abreißen.

Beantworte dir die Frage selbst am Ende des Tages.

Was möchtest Du wissen?