fachkraft für lagerlogistik ausbildung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Sauhund,

als Fachkraft für Lagerlogistik bist du mit einem kompletten Warensystem deines Unternehmens beschäftigt. Du lernst alle Stationen im Lager vom Wareneingang bis zum Warenausgang.

Die Tätigkeiten können sich je nach Betrieb ein wenig verändern aber alles im allen bist du den ganzen Tag damit beschäftigt dich um die Ware des Unternehmens zu kümmern. (Wareneingang, Abladen, Warenprüfung, Einbuchen, Einlagern, Umlagern, Auslagern, Warenausgang, Aufladen usw.)

Gruß

  • Kartons kleben
  • Bestellungen kontrollieren und ausgeben
  • Inventur
  • Bestellungen einlagern und auslagern
  • evtl staplerschein