Fachkraft für Lagerlogistik- Findet man da in Zukunft noch gute Stellen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was für ein Unsinn...

Dass man in der Lagerbranche nur miserabel bezahlte Zeitarbeitsstellen bekommt, ist zwar ein gängiges Klischee, entspricht aber nicht der Wahrheit. Wenn man sich die Branche etwas genauer ansieht, findet man durchaus solide bezahlte Stellen mit vernünftigen Konditionen, wie zum Beispiel sofortiger unbefristeter Festanstellung - das mag sich für manchen Facharbeiter lächerlich anhören, ist aber gerade in der Logistik (und insbesondere in Ostdeutschland + Berlin) noch längst nicht die Regel.

Das selbe gilt für die Behauptung, der Beruf sei nicht zukunftssicher. Es besteht ein gewisses Risiko durch die Automatisierung, die vielleicht irgendwann einmal viele Arbeitsstellen im Lager auffressen könnte. Vielleicht. Irgendwann. Könnte.
Deutschland hängt in Sachen Automatisierung schon seit Jahren hinter der Konkurrenz aus Amerika und Ostasien hinterher - bis dieses Thema in der Logistik spruchreif wird, ist der Jahrgang 2000 wohl schon so gut wie in Rente.

Und dass "jeder" den Beruf machen kann, halte ich ebenso für ein Gerücht... Wobei es auch auf die jeweilige Firma und das Arbeitsumfeld ankommt. Ich habe Kollegen kennengelernt, die angeblich in der Logistik gelernt haben wollen, aber absolut nichts auf die Reihe bekommen - noch nicht mal eine übersichtliche, schnelle und fehlerfreie Kommissionierung.
Auf der anderen Seite gibt es aber auch Kollegen, die nichts außer einer abgebrochenen Gastronomie- oder Einzelhandelslehre vorzuweisen haben, aber im Job eine absolute Spitzenleistung vollbringen und manchen gelernten Facharbeiter alt aussehen lassen.

Am Ende zählt die innere Einstellung sehr viel mehr als die berufliche Vorbildung - das dürfte in vielen anderen Berufen ähnlich aussehen.

FAchlageristen und FAchkräfte für Lagerlogistik sind gesucht und werden gesucht bleiben.

Ok, aber wenn sie so gesucht werden wieso verdient man dann so schlecht?

0
@Mari1000

Das ist vielleicht ein Grund, warum sie so schlecht GEFUNDEN werden ;)

0

Nein. Denke du kannst auch woanders gute Stellen finden. 

Was möchtest Du wissen?