Fachinformatiker Vorstellungsgespräch trotz anderer Stelle

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest nicht sagen, dass du schon einen Ausbildungsplatz hast. Dass du dich aber an anderen Stellen auch beworben hast ist normal und zeugt eher von Arbeitswille und Einsatz. Du kannst dabei aber ganz allgemein bleiben und musst keine konkreten Unternehmen nennen.

Nachschlagen kann das niemand.

MusikFan3 29.08.2013, 14:26

Okay, Danke!!! Wollte nur sichergehen, dass da niemand nachschauen kann. Nicht dass ich denen erzähle, dass ich keinen Ausbildungsplatz habe und die wissen, dass ich einen habe. Wär blöd :D

0
FlixHD 29.08.2013, 14:45
@MusikFan3

Ist eigentlich schon "mies" wenn du bereits unterschrieben vertrag hast und nicht offen und ehrlich zu denen bist.

Ich glaube Ausbilder / Geschäftsführer sehen Ehrlichkeit lieber als Arbeitswille / Ehrgeiz... Was ist wenn du dort auch genommen wirst und dann per Telefon absagen musst... Käm mir dabei blöd vor.

0

Hallo,

Wie lange ist noch Zeit zu dem Gespräch, Rufe am besten den Ausbilder in dieser Firma an und sage freundlich das du dich auf das Gespräch gefreut hast jedoch möchtest du hiermit leider absagen da du bereits eine andere Lehrstelle hast.

Wenn es nicht knapp ist haben auchnoch andere Azubis die Chance.

LG FlixHD

MusikFan3 29.08.2013, 14:53

Ich weiß jetzt nicht genau, ob du mich richtig verstanden hast. Ich möchte ja sehr gerne Fachinformatiker werden, nur Bankkaufmann ist eben meine 2. Berfuswahl, wenn Fachinformatiker nichts wird. Und bei den Banken musste man sich schon im Februar bewerben.

Um auch noch auf den Kommentar unter dieser Antwort zu kommen: Ich glaube nicht, dass die es so gut finden, wenn ich denen das mit der anderen Lehrstelle erzähle. Ich meine sie wissen es nicht. Klar hast du mit Ehrlichkeit recht, ich glaube aber einfach nicht, dass es von Vorteil ist, wenn ich es erwähne. Da ich ja sehr gerne Fachinformatiker werden würde. Bitte versteht meine Antowort jetzt nicht falsch, ich teile auch ein bisschen deine Meinung.

0
FlixHD 30.08.2013, 09:05
@MusikFan3

Okai, nach dem 2 / 3 mal lesen hab ich die Frage genauer verstanden... :)

0

irgendwie glaube ich das nicht - liegt wohl an meiner haarfarbe.

tja, würde mal einfach zum gespräch gehen, abwarten, ob die dich wollen und dann weiter entscheiden.

innerhalb der probezeit kann man grundlos kündigen.

Was möchtest Du wissen?