Fachinformatiker Ausbildung Informationen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du hast leider nicht angegeben, welcher Fachinformatiker. Ich selbst bin Anwendungsentwickler, verdiene aktuell 55000 brutto im Jahr. Ob es sich für dich lohnt, musst du selbst wissen. Wenn du generell die Arbeit eines Fachinformatikers ausführen möchtest, welche Richtung auch immer, dann wird es sich wohl auch lohnen. Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es meiner Meinung nach nicht so viel. Du kannst diverse Zertifikate machen oder Informatiktechniker. Von letzterem bin ich aber nicht so überzeugt. Ich bezweifle stark, dass ich im Beruf weiter aufsteigen würde, nur weil ich einen Techniker gemacht habe. Wenn du als Fachinformatiker wesentlich voran kommen möchtest, dann musst du glaub fast studieren.

Danke für deine Antwort. Ich bin immer noch am Schwanken zwischen Systemintegration oder Anwendungsentwicklung - bin jedoch nicht sehr gut im Programmieren

0

Dann solltest du Anwendungsentwickler lassen, denn da dreht sich ja alles ums programmieren.

0

Was möchtest Du wissen?