Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (Fragen)

2 Antworten

Was wären meine Aufgaben, abgesehen von Programmen(Firmaabhängig) zu programmieren?

Das kommt auf den Fachbereich an. Wenn du Richtung Webentwicklung programmierst, wirst du auf jeden Fall auch mit den Servern zu tun haben.

Brauche ich Vorkentnisse in Programmiersprachen(Habe ich auch Chancen ohne Vorktennisse)?

Auf jeden Fall. Wenn du Programmierer werden willst, und noch null Ahnung davon hast, sehe ich keine großen Chancen. In meiner IT-Klasse hatten ungefähr die Hälfte keine Vorkenntnisse ... die Hälfte ist sitzen geblieben. Und im Beruf ist es weitaus komplexer als in der Schule.

Wie viel werde ich in etwa verdienen?

Kann man nie exakt sagen. Das kommt immer auf die Firma und auch auf das Bundesland an. Den ungefähren Lohndurchschnitt kannst du googeln.

Gibt es viele Ausbildungsplätze?

Kommt ebenfalls auf die Region an. Aber Fachkräfte werden immer gesucht.

Grüße - bormolino | Team PC Help

Soll ein Fachinformatiker Web-Design machen?

Eine Frage, gehört Anwendungsdesign, bzw. GUI Design zu der Aufgaben der Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) ? Soll ein Fachinformatiker, der in der Web Branche arbeitet, auch Design von Webseiten erstellen, oder eher um deren Funktionalität kümmern und ähnliches?

...zur Frage

Welche Programmiersprachen sind wichtig wenn man Fachinformatiker Anwendungsentwicklung lernen will?

Hey,

ich will mich nächstes Jahr als Fachinformatiker in der Richtung der Anwendungsentwicklung ausbilden lassen und würde gerne etwas wissen.

Welche Programmiersprachen sind wichtig, welche sollte man zumindestens in den Grundlagen beherrschen?

HTML und CSS habe ich mir schon soweit angeguckt, dass ich damit etwas arbeiten kann.

Desweiteren will ich mir innerhalb dieses Jahres noch JAVA, MySQL, PHP und C++ anlernen.

Fallen euch noch weitere Sprachen ein, oder gibt es abgesehen von den Programmiersprachen noch etwas, dass sich zu lernen lohnt?

Über jede hilfreiche Antwort freue ich mich.

Gruß, Peter

...zur Frage

Welche Programmiersprachen muss ein Fachinformatiker beherrschen?

Hey leute ich bekomme bald meinen neuen Pc und will mich mal informieren welche Fähigkeiten und Programmiersprachen ein Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung können muss oder haben sollte ?
Danke im Vorraus.

...zur Frage

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Ausbildung bei Banken?

Hallo, ich möchte im September 2017 eine Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung anfangen. Jetzt habe ich eine Stelle bei einer Bank gefunden, doch was für Anwendungen muss man bei einer Bank programmieren ? Will mich vielleicht bei der HypoVereinsbank bewerben. Bei der Stelle steht, paar Kenntnisse in (X)HTML und PHP wären nicht schecht. Ich hab paar Grundkenntnisse in HTML, aber HTML/PHP ist doch "nur" Webentwicklung oder ? Lernt man bei der Ausbildung nicht auch C, C#, Java, Phyton etc ? Also die Frage ist, was programmiert man bei Banken als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung ?

...zur Frage

Apps Programmieren als fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Ich meine damit Ob man apps Programmieren lernt für Android oder iOS. Oder dies nur bei manchen betrieben möglich ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?