Fachinformatiker - Vorstellungsgespräch - Kleidung

2 Antworten

Auf jedenfall ein Hemd und ein Sakko und schwarze Schuhe. Bei der Hose wählst du zwischen Jeans oder der passenden Hose zum Anzug. Eine Krawatte würde ich nicht anziehen.

Ich stimme der ersten Antwort zu. Bedelte Kleidung, also nichts buntes. Dunkelgrau oder auch Blau bzw. Scharz - also einfarbig. Weißes Hemd ohne Krawatte - der obere Knopf muß nicht gesclossen sein. Dunkle geputzte Schuhe -keine Turnschuhe oder schiefe Absätze, auf Schuhe wird sehr geachtet. Das alles natürlich in sauber. Die Kleidung sollte nicht neu sein, darin fühlt man sich meistens nicht so wohl. Viel wichtiger, das alles sauber ist. Gut rasiert (auch wenn man einen Bart trägt) Fingernägel geschitten und keine "Trauerränder" Bloß nicht nach kaltem Rauch riechen, auch wenn man Raucher ist.

Gruppenauswahlverfahren Teil 1 - Ausbildung?

Hab morgen "Gruppenauswahlverfahren Teil 1" für eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung.

Muss ich mich auf irgendwas gefasst machen? Hatte bis jetzt erst ein Vorstellungsgespräch in meinem Leben.

Wird das auch sowas wie ein Vorstellungsgespräch sein? Nur mit anderen Bewerbern zusammen? Soll ich da wie zum Vorstellungsgespräch mit Hemd und Sakko hin? Kann mich irgendwie vorbereiten darauf?

...zur Frage

Bewerbungsfoto welche Farbe sollte das Hemd haben?

Ich will mir bald ein Bewerbungsfoto machen lassen für eine Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker für Systemintegration, Gesundheit und Krankenpfleger und Hotelfachmann

welche Farbe sollte das Hemd habe? Wäre Weinrot in Ordnung? oder ein schwarz weißes Kariertes Hemd?

Und bei einem Vorstellungsgespräch wie sollte ich mich am besten anziehen?

...zur Frage

Business Kleidung kaufen, Wo?

Hey hallo Leute :) Wo kann man hier "Kreis Herford" gute Business Kleidung kaufen? Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch und weiß nicht, wo ich mir eine passende Bluse oder Hose oder Blazer kaufen soll... Es können auch Röcke dabei sein. Am besten nicht zu auffällig aber dennoch etwas bunt. Immerhin will ich meine eigene Persönlichkeit miteinbringen :)

Danke Leute :D

...zur Frage

kleidung zum vorstellungsgespräch als fachinformatiker

mein bester kumpel hat in ner woche ein vorstellungsgespräch als fachinformatiker und er überlegt, was er anziehen soll... ein anzug wäre in diesem fall ja eindeutig overdressed, da es um eine stelle im edv-bereich geht ohne kundenkontakt... und welcher fachinformatiker läuft schon im büro im anzug rum ;-)

weißes hemd und blaue jeans sind doch gut? hemd in die Hose oder locker hängen lassen?

...zur Frage

Welche Kleidung beim Vorstellungsgespräch als Notarfachangestellter anziehen?

Also ich habe nächsten Monat ein Vorstellungsgespräch bei einer Notarin. Was sollte ich dort anziehen? Ein Sakko, ne Jeans, Hemd? Und was für Schuhe? Ok das ist außerdem mein erstes Vorstellungsgespräch. Ich habe aber sonst keine Angst, außer bei dem Klamotten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Servicekraft Vorstellungsgespräch Kleidung! /

Hey Leute :) Ich habe am Montag ein Vorstellungsgespräch als Servicekraft in einer Gaststätte an einem See. Nur leider hab ich keine Ahnung was ich anziehen sollte... Habt ihr ein paar Tipps oder Arbeitet jemand in dem Bereich Service in einer Gaststätte?

vielen dank schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?