Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung Bewerbungshilfe

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ich aber keine Kentnisse in Programmiersprachen die ich dafür brauche habe (Html, CSS etc.)

Scheint so... HTML und CSS sind keine Programmiersprachen ;)

Nun weiß ich nicht genau was ich im Anschreiben schreiben soll, wieso ich diesen Beruf ausführen möchte.

Schreib die Wahrheit. "Ich habe leider noch nicht so viel Erfahrung im Bereich der Webentwicklung, aber es interessiert mich sehr und ich bin auch bereit es zu lernen."

Denn ich möchte meine große Interesse dort zu Ausdruck bringen aber eben nicht so, dass sie denken "Wenn er so große Interesse hat, wieso kann er dann nicht mal die Grundlagen von den Programmiersprachen?"

Dann ändere das und fang schnellstmöglich an. Dann kannst du auch schreiben "[...] ich habe angefangen folgende Programmiersprachen zu lernen [...]".

Das man nach kürzester Zeit Programmiersprachen schon vollständig beherrscht und versteht erwartet keiner, und schließlich sollen sie dir in der Ausbildung ja auch noch was beibringen :)

Grüße - bormolino

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?