Fachhochschulreife praktischer Teil verkürzen/ während schulischer Ausbildung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Du kannst das Praktikum auch schon teilweise während der Schulzeit in den Ferien ableisten. Die Praktikumszeit wird in Vollzeit (6 Monate) gerechnet, kann aber auch halbtags (12 Monate) abgeleistet werden. Wichtig ist aber immer, dass es ein gelenktes Praktikum an einer anerkannten Praktikumsstelle ist. Sonst wird es nicht angerechnet. Ob eine stundenweise Anerkennung möglich ist, weiß ich leider nicht genau. Aber im Prinzip spricht nichts dagegen, auch nachmittags nach der Schule Praktikas abzuleisten. Für den Lebenslauf liest es sich allemale gut.

das heißt, die 6 Monate Vollzeit müssen nicht an einem Stück abgeleistet werden, können auch mit Pausen geleistet werden?

0
@KkK93

Genau so ist es. Du kannst es aufsplitten! Aber erkundige bitte vorher, dass die Praktikumsstelle auch wirklich geeignet ist.

0

Was möchtest Du wissen?