Fachhochschulreife PRAKTIKA

1 Antwort

Du musst dich in dem Bewerbungszeitraum bewerben, der so gelegt ist, dass du zum gewünschten Einstellungstermin den Schulabschluss hast. Wenn du diesen Sommer deinen Abschluss hast, ist es für die Bewerbung zu spät. Wenn du den Abschluss im Sommer 2015 machst, kannst du dich voraussichtlich ab dem 1. Dezember bewerben.

Bezieht sich auf Berlin.

Welches Praktikum, um die Fachhochschulreife in Schleswig-Holstein zu erlangen?

Hey,

ich bin jetzt in der 12ten Klasse auf dem Gymnasium und möchte abgehen und die Fachhochschulreife erlangen. Dafür brauche ich ein einjähriges Praktikum oder eine zweijährige Ausbildung. Ich hab mich jetzt für das Praktikum entschieden. Allerdings weiß ich nicht, wie dieses genau aussehen soll. Ich möchte später etwas in Richtung Wirtschaft/Verwaltung studieren und muss daher auch ein Praktikum in dieser Richtung absolvieren.

Habt ihr Ideen, was für Praktika man machen kann, also welche Richtungen?

Wie genau läuft das Praktikum ab? Ich meine z.B. nur in einem Betrieb oder in mehreren?

Die Fragen beziehen sich auf die Situation in Schleswig-Holstein, da das ja in allen Ländern anders geregelt.

Bitte nicht schreiben, dass ich einfach Abi machen soll ;)

Vielen Dank schonmal! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?