Fachhochschulreife nach der Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein alleine durch die Ausbildung erhältst du nicht die Fachhochschulreife.

Es gibt nur die Möglichkeit neben der Ausbildung die Fachhochschulreife zu machen, welche auch in manchen Fällen direkt von vom Ausbildungsgeber angeboten werden und man dabei unterstützt wird, aber dann muss man auch auch extra was dafür machen, einfach geschenkt nach ablegen einer Berufsausbildung bekommt man die Fachhochschulreife wie gesagt nicht.

Alles klar. Danke. Ich habe es auch schon selbst herausgefunden. :) Früher oder später werde ich meinen Ausbilder mal fragen.

0

hat man nicht.