Fachhochschulreife Mündlich Prüfung

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich mach dieses Jahr auch de FHR, deswegen kenn ich mich da aus.

Dein mdl. Prüfungsergebnis zählt in einem Nebenfach 2/3 zur Anmeldenote.

D.h. du hast normalerweise auch keine 6 im Abschlusszeugnis, außer du bist mit einer 5 oder 6 angemeldet.

Hättest du doch eine 6 kannst du sie durch eine 1 oder zwei 2er in einem beliebigen Fach ausgleichen.

danke für die Info. Dann weiß ich ja das ich schon mal sicher bin mit. Chemie 3, G/GK 2 und VBL, dass auch mein Mündlich Prüfungsfach ist, 3,5. Wir dachten dass es sich ähnlich verhält wie mit der schriftlichen Prüfung. Schreibst du in solcher eine 6, bist du durchgerasselt. dann lag ich wohl falsch da ich annahm man sei auch in einem Nebenfach mit einer 6 automatisch durchgefallen.

0
@Manfreddo

Gerne.

Was mir noch eingefallen ist:

Eine Ausnahme besteht, wenn du von einer nicht anerkannten Privatschule kommst. Dann musst du in jedem Fach ins Mündliche und das zählt dann 100%.

0
@nluise

Nein ist nicht der Fall. Hast du das 1 jährige gemacht?

0

Was möchtest Du wissen?