Fachhochschulreife in den Hauptfächern gleich...?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich kann nur für den Technikzweig im Vergleich zu den anderen Zweigen an der FOS in Bayern reden. Da ist das Mathe deutlich schwieriger als in den anderen Fächern. Auch die Verteilung des Stoffes ist anders. So hat man kein Stochastik, dafür Geometrie (bei den anderen Zweigen umgedreht). Englisch und Deutsch sind überall gleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob man die gleichen Themen in Mathematik behandelt oder in Bereich Wirtschaft zum Beispiel jetzt total andere Dinge macht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 4tt4X
26.10.2012, 22:29

An der Fachhochschule beschäftigt sich jeder Studiengang mit Fächern, die das Studienfach betreffen. Wäre mir neu, wenn es Deutsch-Unterricht gäbe an der FH. Denke du wirst in Mathe z.B. schon unterschiedliche Sachen behandeln, eben die Dinge die für das Studium relevant sind.

0

Was möchtest Du wissen?