Fachhochschulreife durch Bundeswehr?

1 Antwort

Freiwilliger Wehrdienst. 12 Monate.

Ich hatte das auch vor aber in einem Beratungsgespräch wurde mir davon abgeraten, weil diese Form der FHR nicht Überall so leicht anerkannt wird

bei der Bewerbung für die Polizei bestimmt schon und würde gut aussehen oder ?

0

Bekommen Industriemeister automatisch die Fachhochschulreife?

Bekommen Industriemeister automatisch die Fachhochschulreife und würdet ihr nach dem Meister Maschinenbau studieren? Oder doch irgendwie nebenbei der Ausbildung zum Industriemechaniker die Fachhochschulreife machen? Danke voraus

...zur Frage

Fachabi bei der Bundeswehr machen?

Kann man beim Bund seinem Fachabi MACHEN ? Also direkt nach der 10 mit nem Realschule Abschluss zum Bund und da seinen Fachabi machen. Danach dann beim Bund bleiben sozusagen die Grundausbildung machen und dann mich absetzten lassen.

...zur Frage

Ausbildung Notfallsanitäter bei der Bundeswehr?

Kann man eine Ausbildung zum Notfallsanitäter auch bei der Bundeswehr machen? Oder muss man schon ein ausgebildeter Notfallsanitäter sein um sich dafür beim Bund zu bewerben?

...zur Frage

Fach abi statt 1 Jahr Praktikum, 1 Jahr zur Bundeswehr

Hallo, Bei uns in nrw muss man für die Fachhochschulreife einen praktischen Teil absolvieren, wobei man 1 Jahr Praktikum machen muss. Kann ich stattdessen 1 Jahr zur Bundeswehr.

...zur Frage

Physik/Mathe Studium mit Fachhochschulreife?

Hallo, gibt es irgendwo in Deutschland eine Universität an der ich Physik oder Mathe mit Fachhochschulreife studieren kann? Wollte mich in Hamburg bewerben, aber mir wurde gesagt, dass das mit Fachhochschulreife in Hamburg nicht möglich sei.

Hoffe mir kann jemand helfen. Danke im voraus.

...zur Frage

Wann hat man Fachhochschulreife?

Ist die Fachhochschulreife das gleiche wie Realschulabschluss oder nicht? Und wenn nicht: hab ich Fachhochschulreife nach der 11. klasse oder nach welcher?? Ich will kein Abi machen und wohne in Thüringen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?